Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Widderchen im Wind

Kleines Fünffleck-Widderchen auf Natternkopf
Wiss. Name: Zygaena viciae (glaube ich)
Nahetal - Pentax Optio W60 - 18.06.2010 - wildlife

Und denkt immer daran:
Widderchen sind Nachtfalter!

Ich dachte die Kameralage wäre bei dem Makro egal, dann hat mich doch der schiefe Horizont gestört.

The Poolbeg Lighthouse
The Poolbeg Lighthouse
Marc Zschaler

Kommentare 5

  • Uwe Schnittert 2. Januar 2011, 21:09

    Schönes Makro, und eine eigenwillige Methode, den Horizont geradezurücken. Gefällt mir gut.
    LG Uwe
  • Julian Fahrbach 1. Oktober 2010, 17:48

    Ein sehr schönes Bild von diesem Widderchen ist Dir da gelungen. Die präsentation in der schiefen Ebene finde ich auch sehr gelungen. Allerdings handelt es sich dabei nicht um das Fünffleckwidderchen sondern um das Beilfleckwidderchen.Liebe Grüße
    Julian
  • fotographer 7. August 2010, 12:20

    Nachtrag :mein Foto unter - war was schief gelaufen.
  • fotographer 7. August 2010, 12:18

    5-Fleck Widderchen habe ich noch nie gesehen, dachte es gibt nur 6-fleck. Nette Idee das Bild schräg zu stellen
    Gruss dieter[
    fc-foto:21785326]
  • Willy Brüchle 22. Juni 2010, 8:52

    Nicht übel; ich habe in diesem Jahr noch keines gesehen. MfG, w.b.