Marc Zschaler


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Vor 15 Jahren

Geburtshelferkröte
Wiss. Name: Alytes obstetricans
Causse Méjean / Cevennen - August 1995 - wildlife
Nikon F601, Sigma 2.8/90 mm

Habe ich in meinem Archiv gefunden.
Alter Diascan.

Geburtshelferkröte
Geburtshelferkröte
Marc Zschaler

Kommentare 5

  • Marc Zschaler 11. Februar 2015, 21:36

    Hallo Klaus,

    Knoblauchkröte ist auch schön, aber anders:
    Ein kleiner Stinker
    Ein kleiner Stinker
    nakoli
    Ich hatte noch keine.
  • Körpermaler 11. Februar 2015, 14:49

    Eine wunderschöne Knoblauchkröte ist dir da vor die Kamera gekommen.
    Sehr schön mit der aufrechten Augenpopille.
    Sehr schönes Bild dieser seltenen Kröte.

    Gruß Klaus
  • roro ro 13. März 2011, 13:45

    Die Geburtshelferkröte habe ich nie in Natura sehen können. Und überhaupt sind in den letzen beiden Jahrzehnten die Amphibienbestände fast überall deutlich zurück gegangen oder gar erloschen. So wird es immer schwieriger auch Kreuz- und Wechselkröte oder Unken überhaupt noch irgend wo zu finden.
    Nimmst Su mich mal mit, wenn Du auf Exkursion gehst?
    LG, Roland
  • Katrin MeGa 19. Juni 2010, 20:43

    Die Kröte ist eine Rarität. Du hast sie prima abgebildet. Möchtest Du nicht vielleicht den HG oben noch ein bisschen entrauschen oder weichzeichnen? - Nichts für ungut.
    LG Katrin
  • Nils Faupel 6. Juni 2010, 23:19

    Ja cool Leider noch nie gesehen. Da wäre ich auch froh drüber vorallem mit Eipacketen auf dem Rücken wär das der Hammer.
    VG