Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nils Faupel


Free Mitglied, Enzklösterle und Gudensberg
[fc-user:1534922]

Über mich

Hallo,
und herzlich Willkommen auf meiner fc-Seite.

Schon immer war ich ein großer Freund und Beobachter unserer Natur.

Seit ich meine Kompaktkamera, eine CanonPowershot A720 is habe, nehme ich die Natur aber noch deutlicher wahr als vorher. Kaum ein Falter, Käfer oder sonstiger Bewohner der freien Wildbahn kommt noch ungesehen an mir vorbei.

Ich versuche für mich eine eigene digitale Sammlung möglichst vieler Tiere und Pflanzen zu gestalten. Alles was eingefangen wurde, wird nach Möglichkeit bestimmt und einsortiert.

Derzeit beschränke ich mich aufgrund der Kameraleistung auf Macroaufnahmen. Insekten und Amphibien stehen im Moment dabei im Hauptfocus.

Die CanonPowershot macht, wie ich finde, bei Macroaufnahmen recht gute Bilder, ist aber für mehr auch nicht wirklich zu gebrauchen.

Sehnlichst wünsche ich mir eine digitale Spiegelreflex Kamera.
Leider muss es im Moment bei dem Wunsch bleiben.
Aber irgendwann erfülle ich mir diesen Wunsch.

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der Fotografie und bin deshalb immer aufgeschlossen für Anregungen und konstruktive Kritik an meinen Bildern.

Ich hoffe auf eure Meinungen.

VG Nils


Vielen Dank an Dave Augustin für das neue Profilfoto.

Kommentare 118

  • geonix 11. September 2013, 23:21

    Jede Menge wirklich ausgezeichneter Bilder hast Du hier hochgeladen. Deine Anmerkung, dass Du noch nicht wirklich viel Ahnung von Fotografie hast ist wohl nicht mehr aktuell :)
  • Christoph Kaula 23. Januar 2011, 16:55

    Hallo Nils,
    ich habe mich durch deine Bilder gecklickt und muss sagen, Technisch sind die Bilder zwar nicht perfakt, aber die Motive sind einzigartig.
    Gratulation.
    Es freut mich, dass bei dir die Natur noch in Ordnung scheint:)
    Besonders die junge Kreuzotter auf deiner hand hat es mir angetan:)

    liebe Grüße,
    Chris
  • Julian Fahrbach 1. Januar 2011, 0:52

    Servus Nils,
    ich wünsche Dir alles Gute, beste Gesundheit, viel Erfolg und vor allem viele schöne Motive für das Jahr 2011! Ich hoffe man hört mal wieder was von Dir ;-).Liebe Grüße
    Julian
  • Irina Born 25. Dezember 2010, 11:41

    Ich wünsche schöne Feiertage!
    LG Irina
  • Rosenzweig Toni 24. Dezember 2010, 13:46

    Frohes Weihnachtsfest
    Frohes Weihnachtsfest
    Rosenzweig Toni

    Heil'ge Nacht, mit tausend Kerzen
    steigst du feierlich herauf,
    o, so geh ' in unsern Herzen,
    Stern des Lebens,geh' uns auf.

  • Irina Born 30. Oktober 2010, 21:27

    Mit diesem Blümelein schicke ich schöne Sonntagsgrüße


    Liebe Grüße Irina
  • -Peter... 17. Oktober 2010, 21:02

    Hallo Nils, herzlichen Dank für deine Anmerkung! Gruss! Peter
    Berner Alpen 1
    Berner Alpen 1
    -Peter...
  • -Peter... 7. Oktober 2010, 21:31

    Hallo Nils, herzlichen Dank für deine Anmerkung! Gruss! Peter
    MÁRIUTA
    MÁRIUTA
    -Peter...
  • lembos87 4. Oktober 2010, 12:35

    Hey Nils
    Danke für deine Anmerkun.
    Ja ich hatte dadurch einen Vorteil :-)
    Es ist kurz danach schon wieder weggeflogen, also denk ich mal es hat sich gut erholt.
    Rotkehlchen (Erithacus rubecula)
    Rotkehlchen (Erithacus rubecula)
    lembos87

    LG Franzi
  • sonyk 3. Oktober 2010, 0:19

    Hallo Nils,
    vielen Dank für den Kommentar zu meinem Erdstern.
    VG SonyK
  • -Peter... 1. Oktober 2010, 21:09

    Hallo Nils, herzlichen Dank für deine Anmerkung!
    LG Peter
    Herbstdampf
    Herbstdampf
    -Peter...
  • GGl. 29. September 2010, 8:31

    Hallo Nils,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Schwalbenschwanzfoto. Es freut mich, dass es Dir gefällt.
    vom Winde verweht
    vom Winde verweht
    GGl.

    LG Gisela
  • Hans Joachim Junglas 28. September 2010, 21:47

    hallo Nils,
    danke für Deine Anmerkung.
    Die Zuneigung zu den Schlangen scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen.
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • Tatjana.P 28. September 2010, 21:10

    Hallo Nils,
    vielen, lieben Dank für deine netten Anmerkungen zu den Bildern, hab mich sehr darüber gefreut!!!!
    Lg Tatjana
    alles ist meins :0)
    alles ist meins :0)
    Tatjana.P
    Das Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima),
    Das Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima),
    Tatjana.P

    Blindschleiche
    Blindschleiche
    Tatjana.P
    Entspannung!
    Entspannung!
    Tatjana.P
    ja ich weiß, das hab ich schon miterlebt :0)
    "Zwillinge"
    "Zwillinge"
    Tatjana.P

    Lg Tatjana
  • lembos87 28. September 2010, 8:31

    Hallo
    Klar ich bin wieder dabei wenn du auf Salamandertour gehst.
    Sind einfach tolle Tiere.
    LG Franzi
  • 9 3
  • 2.218 2.777
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse