Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wettergemäßes Reiten

Wettergemäßes Reiten

1.264 21

Wettergemäßes Reiten

Geregnet hat es streckenweise wirklich beim Showprogramm der Schwarzwälder Kaltblutzüchter gestern. Der Junge hier übt aber wohl eher in einer stillen Ecke hinter dem Vorführring für seine spätere Nummer. Nötig wäre es nicht gewesen. Er und sein Schwarzwälder sind wahre Profis. Nur ich schaffte es nicht, gleichzeitig angeschnittene Zuschauer und PferdeTransporter zu vermeiden und den Ausschnitt besser zu wählen.

Kommentare 21

  • Marion Klinger 18. August 2005, 12:27

    Feine Aufnahme. So trist kommt sie mir gar nicht vor. Von dem Wetter sieht man mangels Himmel ja nicht so viel. Klar, von der Abendsonne angestrahlt wirkt die schöne Fellfarbe schon stärker, aber ich finds o.k. so. Wie schwierig es ist, ein Motiv gleich passend in die richtige Ecke zu bekommen, wenn es sich bewegt, habe ich vorgestern auch mal wieder festgestellt. Aber besser dann etwas mittig, als wenn es schon aus dem Bild heraus läuft, meinem Empfinden nach. Mit dem Schirm ist die Aufnahme schon richtig etwas besonderes.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Lisa W. 18. August 2005, 7:56

    herrlich mit dem blauen schirm und die schärfe ist wieder klasse,gefällt mir sehr.
    lg lisa
  • Hannelore Ehrich 17. August 2005, 0:54

    Ich finde es schön. Die Farben passen prima, braun und blau und einen Reiter mit Regenschirm sieht man auch nicht alle Tage. Hannelore
  • kaito u. irma k. 15. August 2005, 21:53

    das ist cool!
    wasserscheuer reiter...
    sehr schön hast du das dokumentiert ;-)
    lg - irma
  • Chr. Müller 15. August 2005, 21:06

    schöne Szene. sieht richtig witzig aus!
    lieben gruß
    chris
  • Jürgen Wagner 15. August 2005, 19:26

    Die drei hast Du gut erwischt - Pferd, Reiter und Schirm :-)
    Grüße, Jürgen
  • De Wolli 15. August 2005, 16:14

    Du bist doch wirklich immer sehr kritisch mit dir selbst. Das Foto ist doch sehr hübsch, und das bisschen zu weit mittig positionierte Motiv ist auch nicht wirklich schlimm.
    LG
    Wolfgang
  • Clarissa G. 15. August 2005, 14:28

    Pferd und Reiter hast du gut erwischt. Der Junge sieht aus, als ob er gewohnt ist mit dem Schirm zu reiten. Er wirkt recht lässig auf mich. Dass das Motiv etwas mittig ist stört mich selber nicht.
    lg Clarissa
  • Elisabeth Hoch 15. August 2005, 12:42

    @alle: Danke. Aufnahme ist halt nicht so spannend. Das trostlose Wetter hat mich verführt, das einzustellen. Es regnet Bindfäden seit gestern Abend. Als der Junge sich den Schirm geben ließ, als es mal wieder anfing, leicht zu nieseln, musste ich unwillkürlich spontan schmunzeln. Für das Pferd war es nichts Neues, in der Show später holte er sich vom Pferd aus diesen Schirm aus der Erde, spannte ihn mehrfach auf und wedelte damit seinem Pferd vor den Augen herum, ohne dass es auch nur aus dem Tritt geriet...
    @INGO DU: Genau das stört mich besonders. Und dass wenig Luft ist. Hab ihn leider auch nicht so aufgenommen, dass ich schneiden könnte. Und mein dämlicher Apparat ist auch bei vorgedrücktem Auslöser noch sehr lahm im Vgl. zu einem Pferd. Muss mehr üben.
  • Jürg Bünzli Wurzer 15. August 2005, 12:17

    Ja, eine eher unkonventionelle Art des Reitens und sicher auch nicht einfach, einhändig.
    LG, Jürg
  • id-fotos 15. August 2005, 11:32

    Sehr schöne Aufnahme, vor allem bei den Bedingungen. Ich hätte nur Reiter mit Pferd a bissl weiter rechts positioniert, damit es weniger mittig wirkt.

    LG,
    iNGO
  • Evy Kasper 15. August 2005, 11:26

    Lach, sowas habe ich noch nie gesehen, mit Schirm auf dem Pferd ;-) Und der Junge macht auch noch eine regnerische Miene dazu.
    Finde die Aufnahme gut präsentiert, hab nichts auszusetzen, der Auschnitt gefällt mir so sehr.
    lge Evy
  • Barbara Winzer 15. August 2005, 10:33

    Hallo Elisabeth!
    ich finde, den Burschen samt seinem schönen Pferd hast du ja prächtig erwischt. Der Hit ist natürlich der Regenschirm. Ich hab auch schon bisschen Erfahrung gesammelt im Fotografieren von Pferd und Reiter und es ist echt nicht leicht hier den passenden Hintergrund zu bekommen, die sind ja relativ flott unterwegs und es gibt keine "Pausetaste" - mit Publikum wirds dann schon noch schwieriger, wenn man dieses nicht im Bild haben möchte.
    Also dieses Bild ist klasse!
    Lg Babsi
  • Silvia Krebs 15. August 2005, 8:44

    Ein "Reiterbild", das man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt......finde den Regenschirm ein richtiger "Hingucker". Mir gefällt dein Bild!
    lg Silvia
  • Karin Mohr 15. August 2005, 8:40

    Ist doch prima geworden!
    Nur der Schirm könnte etwas größer sein, denn so wird das Pferd ja nass :-)
    Gruß Karin