Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
484 17

Fohlenschau I

Bei der Fohlenschau des Schwarzwälder Pferdezuchtverbandes am Samstag waren nicht nur Züchter mit ihren Stuten und Fohlen vertreten, auch viele interessierte Käufer aus dem In- und Ausland waren in der Zuschauermenge zu sehen. Während die prämierten Fohlen mit ihren Müttern in der Obhut ihrer Betreuer noch auf die Siegerehrung warteten, wurden schon eifrig Geschäfte abgeschlossen.

Fohlenschau VII - Gratulation und Geschäfte
Fohlenschau VII - Gratulation und Geschäfte
Elisabeth Hoch

Kommentare 17

  • Marion Klinger 18. August 2005, 12:33

    Auf die Problematik mit fremden Menschen stoße ich auch immer wieder und bin am Schwanken. Ich sehe das bezüglich der Pferdehändler auf so einer Ausstellung jedenfalls so wie du. Auf so einem Markt präsentieren sie sich schon öffentlich. Bei Kindern bin ich auch immer am Unsichersten. Andererseits sind solche Bilder mit Menschen darauf auch immer wieder eine Herausforderung. Ist ja auch gar nicht so einfach, sie so zu präsentieren, dass sie in die Aufnahme herein passen. Das ist dir gut gelungen, finde ich.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • De Wolli 15. August 2005, 16:17

    Da habe ich es ja leichter, von meinen Spinnen hat sich noch keine beschwert, dass sie im Internet steht...
    Ich finde, es ist ein schöner Schnappschuss, der schön den Trubel rüberbringt, der dort wohl geherrscht hat.
    LG
    Wolfgang
  • Elisabeth Hoch 15. August 2005, 15:39

    @Clarissa: Kann sein, dass du recht hast. Diese Stute habe ich auch schon ein paarmal fotografiert. Ist eine der einheimischen. Das eigentliche Problem bei diesen Veranstaltungen sind noch nicht mal die Pferde, da muss man nur lange genug stehen bleiben, sonderm dass immer wieder Gesichter in Großaufnahme dazwischen kommen. Besonders viele Kinder. Bin halt nicht sicher, ob das nicht Ärger geben könnte. Deshalb hab ich die beiden Mädels auch nur von hinten. Die Käufer in der Mitte sind Profis. Und als gezielte Besucher der Veranstaltung müssen sie eigentlich ums Fotografiertwerden wissen. (Selbst laufen die Händler auch mit Cams herum und fotografieren die Pferde zum eigenen Vergleich.) Ich zeige noch ein paar Fotos mit Fohlen. Muss noch sortieren,wieviel Mensch akzeptabel ist.
  • Clarissa G. 15. August 2005, 14:31

    Schade, dass die junge Frau vor dem Fohlen steht. Leider kann man es sich bei solchen Veranstaltungen nicht immer aussuchen, wo die Leute sich aufhalten. Die Stute sieht prächtig aus und erinnert mich an eine Aufnahme von dir, wo du ebenfalls einen Kaltblüter gezeigt hast, der diesem sehr ähnlich ist.
    lg Clarissa
  • Cat Walk 15. August 2005, 12:50

    Das Foto gefällt mir sehr gut. ;-)
    Der Mensch mit den blauen Hosen erinnert mich an jemanden, von der Art her....;-)
    ich finde das Bild auch sehr lebendig....
    lg renate
  • Jürg Bünzli Wurzer 15. August 2005, 12:21

    Super Perspektive und Bildaufteilung. Da hat man direkt das Gefühl am geschäftigen Treiben selber dabei zu sein.
    LG, Jürg
  • id-fotos 15. August 2005, 11:34

    Ich muss Gunther hier zustimmen! :-) DAS ist sicher der Chefhändler gewesen! *kicher*
  • Barbara Winzer 15. August 2005, 10:36

    Hier find ich, hast du es ausgezeichnet geschafft, einen Eindruck vom Geschehen zu vermitteln, der interessant und auch nett anzusehen ist. Das schöne Pferd, das mit Ohren nach vorn herschaut, die geschäftigen Pferdezüchter im Hg u, die Mädels (sind ja immer welche, wo's Pferde gibt) als nette Umrahmung.
    Lg Babsi
  • G T 15. August 2005, 10:28

    der in der mitte mit den blauen hosen ist guuut:-)
  • that´s not my name 15. August 2005, 9:41

    hihi, das ist süß, die Haare mit dem netten Scheitel :)
  • Karin Mohr 15. August 2005, 8:49

    Gut, dass die Prämien nicht an die Händler vergeben wurden :-)
    Die Szene hast du sehr gut eingefangen!
    Gruß Karin
  • Silvia Krebs 15. August 2005, 8:46

    Was für Farben...Elisabeth.....da hat es nicht
    geregnet;-)
    Dein Bild wirkt hier super scharf und den Ausschnitt hast du wirklich sehr gut getroffen!
    lg Silvia
  • ...Evelyn... 15. August 2005, 7:58

    Den dicken Pferdehändler hast Du schon besonders gut mit drauf. Aber noch besser ist das abgelichtete Pferd und typisch: davor 2 Mädchen, Mädchen sind ja immer für Pferde zu haben. Schön abelichtet. LG Evelyn
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 15. August 2005, 7:55

    Perspektive finde ich gut. Gibt Einblick in ein buntes Treiben und vermittelt die ganze Atmosphäre gut! Th
  • Hans-Peter Schulte 15. August 2005, 7:42

    Sehr schöne Szene, sehr
    aussagekräftig.

    LG Hans-Peter