3.401 3

rail66


Premium (World), Wien

Wetterberuhigung

Am 16.01.2019 war der Schneefall vorbei und die Sonne lachte vom Himmel als wäre nichts gewesen. Lediglich die tief verschneiten Gipfel und die hohe Lawinengefahr machten deutlich, dass die Situation nach wie vor angespannt war. Die Pyhrn-Schober Achse war die einzige Nord Süd Verbindung zwischen Brenner und Semmering die durchgehend befahrbar war. Es stauten sich die umgeleiteten Güterzüge, da die teilweise eingleisige Strecke voll augelastet war. So tasteten sich auch 1144.255 und 1142.663 mit dem DG 54972 in Richtung Linz vor. Hier in Windischgarsten stand wieder ein längerer Kreuzungsaufenthalt auf dem Programm.

Kommentare 3

  • makna 22. Januar 2019, 12:21

    Da hätte man eben an der Pyhrnbahn sein müssen - Du warst zur richtigen Zeit dort:
    Ein erstklassiges Motiv mit verschneiter Trasse und dann der Bergkulisse im Licht !!!
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 21. Januar 2019, 23:25

    Wow, der Winter bietet doch ganz eigene zauberhafte Motive, von denen Du hier eines sehr überzeugend eingefangen hast!
    FG
    Gerhard
  • Haidhauser 21. Januar 2019, 21:25

    Sehenswerte Zugsbespannung!!
    LG Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Pyhrnbahn
Views 3.401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 61.0 mm
ISO 800

Gelobt von