16.712 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Westjordanland?

.

.

.

.

.


Siedlung im Westjordanland?

Nein?

Nein!



Ich weiss nicht wieso, aber der Blick vom Kothmüllerweg, Grafing b.München, auf das Neubaugebiet Franziska-Zellner-Weg, das nun nach über 10 Jahren auch nicht mehr so neu ist, erinnerte mich am 15.01.2017 an die Ortsbilder gewisser Siedlungen im Westjordanland.
http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/a3/c6/4b/27510347.jpg


Annäherung
Annäherung
Laufmann-ml194

Dogstation rahmt
Dogstation rahmt
Laufmann-ml194

Annäherung ...
Annäherung ...
Laufmann-ml194

Gleich dahinten
Gleich dahinten
Laufmann-ml194

Zentrums-Kreisen
Zentrums-Kreisen
Laufmann-ml194

Annäherung
Annäherung
Laufmann-ml194

Man kann so denken
Man kann so denken
Laufmann-ml194

Noch mit Kühen ...
Noch mit Kühen ...
Laufmann-ml194

Von oben kann ...
Von oben kann ...
Laufmann-ml194

Post . Karten . Ansicht
Post . Karten . Ansicht
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/photos/Kothm%C3%BCllerweg


Tipp - Die Tags unten geben mit Stichworten weitere Bildverlinkungen preis, einfach draufklicken
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 14

  • Maud Morell 8. Februar 2017, 14:49

    Deine Sichtweise, die Perspektive gefällt mir.
    LG von Maud
  • Claudio Micheli 7. Februar 2017, 21:36

    ...si, bella davvero.
    Ciao
  • Cobra11-Fan 7. Februar 2017, 20:00

    Das ist ein typisches Siedlungsbild.
    Nichts besonderes.
    Das Besondere macht der Kopf.
    Er muss entscheiden zwischen Gebrauch und Mißbrauch.
    Bilder können beeinflussen.
    Wir müssen auf die bewährte Seriösität von Presse-, Bild- und Medienagenturen wie AFP, Reuters, DPA, UPI, Inter Press Service und wie sie alle heißen, vertrauen dürfen.
    Wir müssen darauf auch vertrauen können, dass diese seit Jahrzehnten der vierten Macht dienenden Agenturen wissen, welches Potential ein Bild hat - zum Guten wie Schlechten.
    Das ein solches normales Bild ein tendenziöse Verbindung herstellen kann, macht Deine Anspielung in Titel und Machart bei der Perspektive deutlich.
    Es wäre bei Dir ja nicht das erste Mal - ich glaub da gibt es noch das eine oder andere Bild, z.B. aus Regensburg bei der Kaserne, das durch Licht und Bearbeitung wie ein Kriegsschauplatz wirkt.
    Interessant wäre es, zu sehen, was die Leute mit solchen Bildern verbinden, wenn ein Textedit, das ich hier durchaus manipulierend sehe, unterbleibt.
    Entsteht dann immer noch der selbe Sog im Eindruck?
    Oder sehen wir dann bloss ein verzäuntes und verbautes Siedlungsgebiet?
    Nebenbei kurz zu Siedlungsgebieten im Nahen Osten, auf die Du Bezug nimmst:
    - sie sind umstritten;
    - einig sind sich beide Parteien darüber, dass sie als Enklaven der Einstieg in eine vollständige Annexion sind;
    - kann unter www.spiegel oder anderen Quellen nachgelesen werden.
    freundlich C11
  • Klaus May Bilderwelten 7. Februar 2017, 18:17

    Bombe!
    LG payne
  • Wilfried Humann 7. Februar 2017, 17:36

    Wahrscheinlich habt ihr in Bayern die Grenzen dicht gemacht. An deinem Bild kann man beispielhaft sehr gut sehen, wie Medien auch beeinflussen können. LG Wilfried
  • Vitória Castelo Santos 7. Februar 2017, 12:57

    Sehr gutes Bild. Großes Kompliment. Viele Grüße
    Vitoria
  • SINA 7. Februar 2017, 12:30

    ein ganz wundervolles Foto sehr gelungen der Stacheldraht bietet einen interessanten Kontrast zur Harmonie des Bildes
  • Karl-Heinz Klein 7. Februar 2017, 11:50

    der Kirchturm schaut mir sehr kath. aus....*g - vielleicht ist der Nachbarort ev. - wer weiß...*g
    aber Zaun bleibt Zaun...und Stacheldraht, Stacheldraht.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Roni - raildata.info 7. Februar 2017, 11:30

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Haidhauser 7. Februar 2017, 9:41

    Stacheldraht, ein Dorf und wieder viel Schnee - interessante Bildidee!
    LG Bernhard
  • Manfred Mairinger 7. Februar 2017, 7:58

    Interessantes Bild
    VG Manfred
  • Klaus Kieslich 7. Februar 2017, 7:36

    Ein interessantes Motiv
    Gruß Klaus
  • Andre24V 7. Februar 2017, 6:32

    Die Winterbilder mag ich, es passt zu meiner Stimmung das es noch ein paar tage so bleiben kann. Das mit dem Zaun ist geschickt eingebaut.

    Vg
  • Steini_76 7. Februar 2017, 6:12

    Da bin ich ja beruhigt, dass es sich hier um Grafing handelt. Die Idee mit dem Zaun als Motiv finde ich originell. LG Uli