2.072 15

Stefanie Gründel


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Wer bin ich?

Wer bin ich?

Ich bin eine Hängebrücke am Eingang zur Bucht von San Francisco am Golden Gate Park in Kalifornien.
Ich bin das Wahrzeichen der Stadt.
Mein Brückenzug ist inklusive der Zufahrtsrampen 2737 Meter lang. Die eigentliche Hängebrücke hat eine Gesamtstützweite von 1966 Meter und weist 227 Meter hohe Pylone auf.
Errichtet wurde ich in der Zeit vom 5. Januar 1933 bis zum 19. April 1937.

PS: dieses Bild ist Geschmackssache, aber ich habe mich hier bewusst für eine ganz andere und vor allem neue Perspektive dieses Bauwerkes entschieden!

Kommentare 16

  • AlexO-Photography 4. Juli 2011, 21:51

    gute perspektive
  • Ömer Karli 1. Juli 2011, 11:20

    super idee, super umgesetzt. gefällt mir.
    lg
  • Digipit27 28. Juni 2011, 8:41

    Mal anders und sehr schön, klasse Perspektive.
    LG Peter
  • horst-17 28. Juni 2011, 1:21

    Gratulation für die Perspektive. Gefällt mir sehr gut. Ich habe das mit meinen Airport-Aufnahmen auch versucht.,aber Kritik bekommen, weil nicht der ganze Flieger drauf war. Nun habe ich Perspekiven der plans aufgenommen, die absolut nicht ganz drauf sind !!! **Freu **
    Dein Foto besticht durch deine persönliche Note, und die Linien, die man ganz ganz tief unten erkennt.
    Höhe ist drin !!
    Gut gemacht !!
  • phonya 25. Juni 2011, 18:40

    eine der schönsten GG-Fotografien die ich kenne! Gratulation!!
    lg phonya
  • Anja Anlauf 25. Juni 2011, 15:40

    Mir gefällt diese Perspektive ausgezeichnet !!!
    Ungewöhnlicher und deshalb interessanter Blick auf ein bekanntes Bauwerk!
    vg
    Anja
  • shakeapic 25. Juni 2011, 15:15

    mal wieder frisch gestrichen.
    sehr gut !!!
    lg shakeapic
  • Doris Werner 25. Juni 2011, 15:05

    Ich finde diese Perspektive auch sehr gelungen und interessant.
    LG
    Doris
  • Heinz Wille 25. Juni 2011, 12:39

    was für ein Bildschnitt...
    total klasse !

    LG Heinz

  • Till Kuhn 25. Juni 2011, 10:42

    Mag ich auch, die Farbe kommt aus der Nähe auch schön zur Geltung. Anders ist immer gut, wenn man z.B. bei google images nach "sfo bridge" sucht, sieht fast alles gleich aus. Wobei natürlich auch dort ein paar wirklich faszinierende Aufnahmen heraus stechen. Aber ich wette, du hast die Brücke auch nicht nur 1x abgelichtet :-)
    VG Till
  • Steffen N 25. Juni 2011, 8:48

    Alleine schon wegen der nicht oft, bzw. noch nie so gesehenen Ansicht ist es ein interessantes Bild, bei dem man mit den Augen auf Entdeckungsreise geht.
    Würde mich über mehr solcher noch nicht gesehenen Perspektiven freuen.
    Ach und ich sage es auch nicht;-))

    lg. steffen
  • Vitória Castelo Santos 25. Juni 2011, 0:22

    Gefällt mir schönes Foto.Sehr gut gemacht
    LG
    Vitoria
  • Klatt Arno 24. Juni 2011, 23:07

    Nicht 0 8 15. Gefällt mir bestens diese Perspektive.

    L.G. Arno
  • Sebastian-H 24. Juni 2011, 22:53

    ich stand auf der anderen seite
    aber die perspektive gefällt mir sehr gut!
    hast du schön gemacht!
    lg
    sebastian
  • ..findus. 24. Juni 2011, 22:09

    ich löse mal nicht ;)
    und die Perspektive is sehr gut!
    lg, Jule

Informationen

Sektion
Ordner Dies und das
Views 2.072
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18.0 mm
ISO 100