Heinz Wille


kostenloses Benutzerkonto, aus der Dunkelkammer
[fc-user:1025637]

Über mich

nur noch selten hier... aber dafür immer öfter in der Dunkelkammer

"Wer ein Organ für das Übersinnliche hat, wird zugeben, daß der Photographie trotz aller Technik eine tiefe Magie innewohnt. Diese setzt sich fort in der Dunkelkammer mit den spärlich leuchtenden roten und gelben Lampen, mit den beschwörenden Händen, die beim Vergrößern bestimmte Stellen nachbelichten und andere zurückhalten, und schließlich mit dem immer neuen Wunder, wenn die Umrisse in der Schale des Entwicklers wie aus Schleiern auftauchen und sich schließlich zum Bild verdichten."

Herbert List - Photographie als künstlerisches Ausdrucksmittel


Die Fotografie ist für mich keine naturgetreue Wiedergabe,
sondern meine persönliche Interpretation der Realität.

Nur wer ehrlich und authentisch fotografiert,
wird auch vom Betrachter verstanden.

Irgendwann fotografiert man dann nicht mehr für die Communities,
sondern nur noch für sich Selbst!





.

Kommentare 87

  • Leppo von Arenfels 25. Dezember 2022, 12:31

    Frohe Weihnachten!
  • R.A. Riegger 17. August 2014, 19:24

    ich würds mir noch mal überlegen, Braunschweig geht immer ;-), bg Etzadle
  • Johannes Lunenburg 14. September 2012, 9:51

    Ich danke dir für deinen Tip! Von diesem Fotografen(Yousuf Karsh) hatte ich bis dato noch nie etwas gehört. Wie dieser mit dem Licht umgeht ist meisterhaft.

    LG Jo.
  • maja°lis 12. April 2012, 13:13

    vermisse deine bilder....
  • laura fogazza 2. Januar 2012, 16:34

    Danke Heinz...
    ciao, laura :))

  • Vera Laake 24. Dezember 2011, 23:04

  • Manfred Jochum 13. Dezember 2011, 18:20

    Mich freut, hier jemand gefunden zu haben, der genau so denkt wie ich - die werden in diesem digitalen Eintopf immer seltener.... Ich lade hier kaum noch was analoges hoch, da es ja kaum verstanden und gewürdigt wird, meist nicht mal wahrgenommen....
    Werde mit großem Interesse Deine Bilder beobachten.
    Manfred
  • Visus 8. August 2011, 11:02

    Hallo Heinz,
    ganz tolle Arbeiten zeigst Du hier.
    Freue mich sehr, dass ich Dich gefunden habe und komme gerne wieder. *orange* :-)
    LG, Dirk
  • Torsten Fabian 3. Juli 2011, 0:43

    Hallo Heinz,
    schön das deine letzten Werke meinem favorisierten Stil, nämlich S/W verfolgen.

    Gruß Torsten
  • Benjamin Selz 23. Juni 2011, 0:36

    danke für den Kommentar und das von einem erfahrenen wie dir :)


    Vielen vielen dank :)
  • MiBlo 19. Juni 2011, 21:41

    Hallo Heinz,

    über Pfingsten war ich an allen drei Tagen auf dem Flugplatz in Oerlinghausen. Ein leichter Sonnenbrand war die Folge ;-)
    Unser "Chef" vom Bielefelder Foto-Treff macht dort zur Zeit seinen Segelflugschein beim Verein "Akaflieg".
    Dir brache ich ja nicht zu erzählen, wie schwer es ist ein Flugzeug in der Luft zu fotografieren bei dem alles passt (Ausschnitt, Licht, Schärfe...).
    Aber für deine jetzige Art der Fotografie ist dieses Genre ja ohnehin nicht geeignet.
    Deine Bilder haben dafür einen ganz anderen Reiz.

    Gruß
    Michael
  • Stefan Abele 4. Mai 2011, 20:57

    Ich hab dich jetzt mal "orangiert"... durch deine Anmerkungen bin ich ja immer wieder auf dich gekommen aber ich hab ne Menge verpasst!
    ...stef
  • Stefan Abele 4. Mai 2011, 20:53

    Hey Heinz! Danke fürs mal wieder reinschaun!
    *
    *
    Stefan Abele

    Freut mich!

    lg stef
  • kurzefrau 3. Mai 2011, 12:15

    Danke ...
    Danke ...
    kurzefrau

    für Deine Geburtagsgrüße.
    Hab mich riesig gefreut.

    LG Andrea
  • Martin Ki 23. April 2011, 13:52

    Auch Dir wünsche ich ein schönes Osterfest



    Gruß
    Martin

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

hab ich auch... ;)