Zurück zur Liste
Wendy und St. Josef

Wendy und St. Josef

2.744 10

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Wendy und St. Josef

Ich gehe davon aus, dass in dieser Kirche eine
Weltmeisterin getauft und gefirmt worden ist:
Wendy Holdener (2017, Ski Alpine Kombination)
Motiv: Pfarrkirche St. Josef
Ort: Ortsteil Herti, Unteriberg SZ
Datum: 23.08.17

Kommentare 10

  • Lukas.M 5. September 2017, 20:38

    Gut gewählte Perspektive und mit schönen Farben.
    Ja das mit der Wendy ist schon so wie du schreibst,
    ich habe mit dem Vater die Schulbank gedrückt;-)

    Der Ortsteil wäre Herti ,Stöcken ist nur ein kleiner Kern in der Ortsmitte.
    Die Kirche wurde 1884 erbaut resp. fertiggestellt, im gleichen Jahr war auch die
    Gemeindetrennung, früher gab es nur eine Gemeinde Iberg, Kirche und Schule
    waren im heutigen Oberiberg.

    Gruss Lukas
    • Roland Zumbühl 6. September 2017, 8:29

      Danke Lukas, ich habe den Namen des Ortteils gemäss deiner Angabe geändert. Einheimische sind mir immer eine Hilfe.
  • Cornelia Schorr 31. August 2017, 22:51

    Sieht kompakt aus dieser Perspektive aus. Freu mich über die verschiedenfarbigen Rahmen der Seitenflächen und das Grün am Glockenturm - das ist wirklich hübsch.
    Die Schatten im Vordergrund auf der Wiesen ergeben fast einen natürlichen Rahmen fürs Bild.

    LG conny
  • Hellmut Hubmann 26. August 2017, 19:49

    Die Vortexter haben schon alles gelobt.
    Berlin hat zwar berühmte Kirchen, aber kaum eine freistehende. Die großen Berge - Müggelberge und Teufelsberg - sind zu weit weg, um die Kirchen freizustellen. Außerdem gehört zur Handschrift Deiner Fotos eine frühe Morgenstunde.
  • Arthur Baumgartner 26. August 2017, 18:16

    Die Aufnahme von der malerischen Pfarrkirche ist dir bei bestem Licht und Schärfe sehr gut gelungen. Interessant finde ich die unterschiedlichen, bunten Rahmen an den Fassaden der Kirche und am Turm.
    VG Arthur
  • Olaf D. Hennig 26. August 2017, 17:06

    Das Kirchengebäude kommt bei diesem schönen Licht sehr gut zur Geltung. Die Farben kräftig, aber nicht "knallig". Der Schattenbereich im Vordergrund führt ins Bild und schließt das Bild gleichzeitig vortrefflich ab. Sehr überzeugend, Dein Foto.
    Gruß Olaf
    • Roland Zumbühl 27. August 2017, 9:44

      Aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse, ist die Wahrnehmung von Farben immer subjektiv. Du darfst wissen, dass ich an der Farbsättigung nur bei ausgebleichten Lichtverhältnissen arbeite, wenn ich ausnahmsweise Fotos um die Mittagszeit aufgenommen habe. Frühes Licht bei klarer Luft erbringt schöne Farbwerte.
  • Daniel 19 26. August 2017, 16:45

    Eine wunderschöne Kirche, die du sicher aus dem schönsten Blickwinkel fotografiert hast. Gut ist, dass die noch nicht so mit Werbeaufschriften dekoriert ist wie die prominente Gefirmte. LG Daniel