Zurück zur Liste
Welche drei Dinge nehme ich mit?

Welche drei Dinge nehme ich mit?

10.125 12

Welche drei Dinge nehme ich mit?

Dallol gilt zurecht als eines der außergewöhnlichsten Geothermalgebiete der Erde.Das Gebiet liegt in der Danakil-Depression im Nordosten Äthiopiens.Seit knapp hundert Jahren beschränkt sich die Aktivität auf eine große Anzahl heißer Salzwasserquellen.
Wir besuchten das Gebiet letztes Jahr im November.Während des Aufenthaltes in der Danakil wird man immer von Einheimischen aus dem Stamm der Afar begleitet. Bei diesem Schnappschuss konnte ich nicht wiederstehen. Die Kombination von Wasserflasche, Handy und Kalaschnikoff ist für die dortigen Verhältnisse zum Leben bzw. Überleben essentiell.

Kommentare 12

  • wkbilder 15. Juli 2020, 10:56

    wir waren kurz nach dem überfall auf die deutsche Reisegruppe dort unterwegs und durften deswegen nicht in die salzwüste, die antwort hast du oben ja schon beschrieben, lg peter
  • Südgrat 19. Mai 2020, 23:29

    ein Zeitdokument was eine eigene Geschichte erzählt, sehr gelungen in Szene gesetzt. LG Manfred
  • Pulu 14. Mai 2020, 18:27

    Obwohl wir selber es nicht geschafft hatten, diesen sicherlich hoch interessanten Teil von Äthiopien uns anzusehen, finde ich diesen Schnappschuss sehr gut getroffen und bezeichnend. So ist eben das Leben (vor Ort). Unsere, z. T. bewaffneten Guides bzw. Ranger, welche uns auf paar Touren in anderen Gegenden begleitet hatten, fanden wir zu keiner Zeit als Bedrohung. Eher als clevere "ABM" (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) für Veteranen oder richtige Ranger. LG Pulu
  • Astrid Buschmann 9. Mai 2020, 15:54

    Das sind Realitäten, denen wir uns nicht stellen müssen - es ist einfach sinnvoll, einmal über den Tellerrand zu blicken - ich finde dein Bild richtig gut.
    LG Astrid
  • Martin Walter S 1. Mai 2020, 10:59

    Ich kann mich allen Kommentaren nur anschließen!
    Gruss Martin
  • GEO-Lurchi 25. April 2020, 10:14

    Ein beeindruckender und vielsagender, auch trauriger Schnappschuss. Aber es gab zu allen Zeiten unsinnige Dinge für Männer. Vor 50 Jahren gab es in Deutschland den Werbespruch: "3 Dinge braucht der Mann. Feuer, Pfeife, Stanwell."
    LG ULI
  • de ceulaer 24. April 2020, 10:49

    klasse Szene mit der Kontrast Kalachnikov und Handy !
    lg
  • Blula 21. April 2020, 22:25

    Mein Gott, was für ein Bild. Das ist zusammen mit dem anschaulichen Begleittext eine selten gute Fotodokumentation.
    LG Ursula
  • alicefairy 21. April 2020, 19:56

    Oh oh
    Lg Alice
  • Herakles.56 21. April 2020, 19:05

    Musste zweimal schauen und dein Kommentar lesen,
    danach war mir klar wie es dort so läuft.
    LG Herakles.56
  • ehlen rolf 21. April 2020, 18:38

    Das ist ein Foto was einen Nachdenklich macht! So gut die Momentaufnahme ist -  mit einem ernsten Hintergrund!!
    LG Rolf
  • Vitória Castelo Santos 21. April 2020, 17:03

    Sehr traurig!

Informationen

Sektionen
Views 10.125
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 200