Zurück zur Liste
Welch ein Traumtag!!

Welch ein Traumtag!!

3.353 5

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Welch ein Traumtag!!

Heute morgen zog ein kurzes aber starkes Schneetief über die Pfalz hinweg.
Schnee und Pfalz, dies sind oftmals nicht zusammen passende Eigenschaften! Besonders nicht bei gutem Fotowetter.

Kurz entschlossen Urlaub genommen und viele Ziele im Pfälzerwald abgeklappert. Zum Schluß habe ich mich völlig abgekämpft oben an der Ruine Anebos mit Thomas Schimmele getroffen um den Trifels im Schnee zu fotografieren.

Dies war ein krönender Abschluß eines tollen Tages. Und ich bin schon auf die Bilder von Thomas Schimmele gespannt!!

Zusammengesetzt aus 3 Einzelbildern.

Kommentare 5

  • Harald Kurmies 7. Januar 2017, 9:23

    Der spontane Urlaub und der Aufstieg zur Ruine haben sich definitiv gelohnt !
    Ein traumhaftes Bild an einem Traumtag
  • Matthias Getto 6. Januar 2017, 10:13

    Klasse Panorama! Das Wetter gestern war ja hervoragend für solche Aufnahmen. Ich hatte Dich und Thomas von der anderen Talseite wohl immer im Blick. Leider war mir der freie Blick auf den Trifels durch die Bäume verwehrt.
  • Martin Kroke 6. Januar 2017, 8:58

    So an gezuckert mit diesen tollen Fotografier-Wolken sehr schön anzuschauen.
    VG Martin
  • Bernhard Loewa 5. Januar 2017, 21:35

    traumhaft
    lg bernhard
  • Thomas Schimmele 5. Januar 2017, 21:09

    Hallo Jochen, sieht toll aus mit den Schönwetterwolken. Ein klasse Pano. Auf meine Bilder wirst du bei fast 300 Aufnahmen noch etwas warten müssen, einen kleinen Vorgeschmack gibt es in Kürze...LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Pfalz
Views 3.353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von