Weißer Löwe im Eastern Cape - Südafrika

Weißer Löwe im Eastern Cape - Südafrika

1.582 3

sigi-man


Premium (Basic), Schleswig-Holstein

Weißer Löwe im Eastern Cape - Südafrika

Ein weißer Löwe ist es nicht. Sein Fell ist im Vergleich mit anderen Löwen sehr hell. Weiße Löwen werden alle paar Jahre im Timbavati Game Reserve am Westrand des Krüger Parks geboren. Es sind keine Albinos. Sie haben keine roten Augen. Ursache für das schneeweiße Fell ist ein Genedefekt der nur dort auftritt.
Vor unserer Anreise hat es seit Tagen sehr stark geregnet. Der Boden ist aufgeweicht und schlammig. Wir können, trotz Allradantrieb unseren Standpunkt nicht ändern, ohne im Schlamm fest zu sitzen.
Dadurch ist die Perspektive nicht ideal.

Kommentare 3

  • sigi-man 20. August 2015, 21:14

    Hallo JGALoewi,
    ein Foto kann nicht Jedem gefallen. Wenn es dir nicht gefällt OK. Da du dich selbst als „Knipser“ bezeichnest, denke ich fehlt dir die Kompetenz ein Wildlifefoto qualitativ beurteilen zu können.
    Dein Kommentar „Keine besonders gute Aufnahme“ ist mir zu oberflächlich. Was ist an der Aufnahme zu beanstanden?
    Es regnete, wie man sehen kann stand da Wasser. Augenhöhe geht nicht. Insofern ist die Perspektive auch nicht änderbar.
  • sigi-man 15. Februar 2015, 17:00

    Hallo Willy,
    hätte ich glatt gemacht. Nur in Wasser und Schlick zu legen, wollte ich nicht.
    Gruß
    Sigi
  • Willy Brüchle 15. Februar 2015, 9:22

    Aussteigen und auf den Boden legen ;-)) MfG, w.b.