Zurück zur Liste
Weinviertler Nostalgie XIb

Weinviertler Nostalgie XIb

4.472 7

rail66


Premium (World), Wien

Weinviertler Nostalgie XIb

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, daher zeige ich beide Versionen vom Mollmannsdorfer Berg. Dank der langsamen Vorbeifahrt konnte ich auch eine querformatige Version anfertigen. Ich überlasse euch die Wahl, was besser gefällt. (52.4984, SGAG 14725, 4.10.2021)

Kommentare 7

  • Thomas Jüngling 26. Oktober 2021, 18:02

    Zum Fotografieren braucht's eben doch nicht immer Sonne. Die dicke Nebelsuppe erzeugt hier eine geniale Stimmung!
    Durch den Feldweg gelingt zudem eine schöne Blickführung durch das Bild. Schön ausgesuchter Standpunkt.

    Gruß Thomas
  • makna 26. Oktober 2021, 13:36

    Kräftig im Nebel den Dampf darunter mischend: Sehr gut getroffen !!!
    BG Manfred
  • Andreas Beier Fotografie 26. Oktober 2021, 13:25

    klasse !
  • HJ.B. 26. Oktober 2021, 12:51

    Es dampft aus allen Kesseln in dieser herrlichen Gegend.
    Die Wahl fällt wirklich schwer.
    Der Kenner möchte keine Version vermissen.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Frank Robin Müller 26. Oktober 2021, 11:26

    Hei.

    Sehr gut in Szene gesetzt.
    Schärfe Schnitt und Farben passen.
    Eine schöne natürliche Bildwiedergabe.
    So gefällt mir das.

    LG
    Frank
  • fotoralf.be 26. Oktober 2021, 11:25

    Unbedingt das Querformat.

    Warum reißen die in solchen  Situationen, in denen möglichst viel Leistung gebraucht wird, auch noch die Zylinderhähne auf? Rein der Show wegen?

    Ralf
    • rail66 26. Oktober 2021, 17:08

      Das Lokpersonal an diesem Tag war eher nicht verdächtig Fotografenwünsche zu erfüllen. Es könnte auch sein, dass der Kesseldruck sehr hoch war und über die Zylinderhähne Dampfabgelassen wurde um die Feueranfachung zu drosseln. Ist aber nur eine Vermutung.

Informationen

Sektion
Views 4.472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 59.0 mm
ISO 1000