Weihrauchmarkt Salalah (Oman) 2

Weihrauchmarkt Salalah (Oman) 2

2.593 19

Albizia-Foto


Premium (Pro), Krefeld

Weihrauchmarkt Salalah (Oman) 2

Impressionen vom Weihrauchmarkt

Nur hier im Dhofar gibt es den besten Weihrauch überhaupt. Der dunkle Weihrauch ist der preiswerteste, der helle der beste und teuerste, der hellgrüne bietet die absolute Spitzenqualität.
Den Weihrauch benutzt man um schöne und angenehme Gerüche zu erzeugen. In den Häusern der Omani ist stets ein dezenter, leichter und angenehmer Geruch des Weihrauch wahrzunehmen. Nicht zu vergleichen mit dem starken Gerüchen in unseren Kirchen.
Aber auch für medizinische Zwecke wird er eingesetzt.

Kommentare 19

  • Marije Aguillo 12. Juli 2020, 13:35

    Buen friso de imágenes.
  • de ceulaer 11. Juli 2020, 7:06

    Ein ganz besonderer Markt, den ich noch nie bewundern konnte: Danke, dass Sie ihn mit uns teilen.
    lg
  • Monika Arnold 8. Juli 2020, 17:38

    Eine feine Zusammenstellung.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Jean-Pierre39 3. Juli 2020, 23:47

    Eine ganz tolle Dokumentation, lieber Karl-Heinz.
    Und einen grossen herzlichen Dank für all Deine vielen guten Kommentare zu meinen Bildern.  Ich freute mich sehr, von Dir zu hören
    Schönes WE und lieben Gruss Jean-Pierre
  • xyz 3. Juli 2020, 18:21

    Der Markt ist wirklich sehenswert. Und wie man sagt, bestimmen dort die Frauen das Geschäft...
    Gruß, Ulf
  • Rita340 3. Juli 2020, 14:28

    Gute Dokumentation zu deiner Bildsequenz. Sehr aufklärend. Ich habe nämlich vor zwei Jahren einer Kommunion beigewohnt und der Weihrauch war mir echt im Hals stecken geblieben und hat zum Hustenanfall geführt. War mir sehr peinlich, ein Bonbon hat dann etwas geholfen. Manchmal ist weniger wirklich mehr :-))
    LG Rita
  • felipe Martínez Pérez 1. Juli 2020, 23:50

    Excelente imagen
  • Heinz-Josef Ortjohann 1. Juli 2020, 12:33

    Ich habe mich schon gefragt wofür er dort zu gebrauchen ist. Jetzt weiß ich es.
    Heinz-Josef
  • de ceulaer 1. Juli 2020, 12:18

    super klasse Collage !
    lg
  • whl 1. Juli 2020, 7:31

    Das ist ein interessanter Bericht, LG Werner whl
  • Adele Oliver 1. Juli 2020, 3:19

    excellent story telling with another collage from this
    market .. thank you also for you very interesting information !!!
    warm regards,
    Adele
  • Günter7 30. Juni 2020, 22:13

    Ich kenne Weihrauch nur aus der Kirche, der nicht immer angenehm roch.
    LG Günter
  • Erika Avery 30. Juni 2020, 19:37

    Eine sehr gelungene Collage über das Leben auf diesem Markt. Ja. Weihrauch bringe ich immer in Verbindung mit Kirche.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Rainer Switala 30. Juni 2020, 18:37

    eine schöne coolage
    street einer anderen welt
    gruß rainer
  • W.H. Baumann 30. Juni 2020, 18:26

    Während man hier im Westen auf Instant-Duftsprays setzt, um angenehme Gerüche im Raum zu erzeugen, nutzt man in Asien seit alterher die natürliche Wirksamkeit von Weihrauch, was auch der Gesundheit förderlich ist. Eine gute und aussagekräftige Collage.
    VG Werner