2.384 9

Detlef Both


Premium (Pro), Bremen

Weidenkätzchen

Mein Mittwochsblümchen am 27.03.19

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Detlef Both ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Willi von Allmen 30. März 2019, 11:23

    Wenn ich mir etwas anders wünschte, dann dass hinten weniger Hintergrund-Stäbe das Motiv kreuzen.  Die Trägerstäbe der Kätzchen würden bereits genügen, und dann trotz Schatten auch besser zur Zeichnung/Formgebung beitragen
    lg Willi
    • Detlef Both 30. März 2019, 11:31

      Danke für die Anmerkung, sehe ich genauso. Das ist ein typisches Problem, wenn man in der Natur fotografiert. Für Blüten benutze ich manchmal eine schwarze Pappe, aber bei Bäumen ist der Hintergrund immer schwierig. Wegen der Tiefenschärfe kann man auch nicht so offenblendig fotografieren. Vielleicht versuche ich es noch einmal als Tabletop und Stacking.
    • Willi von Allmen 30. März 2019, 12:38

      Ja, natürlich kenn ich das Problem auch.  Auch Dein Hinweis auf die manchmal nötige Erhöhung der Tiefenschärfe ist nur allzu sehr verständlich.
       Kommt dazu: Stacking draussen braucht immer absolute Windstille.  Tabletops - das ergibt einfach eine andere Situation und ein anderes Bild.  
      Oft ist ein Ntur-Motiv einfach auch nicht realisierbar aus dem was wir in der Natur-Realität vorfinden.  Und müssen weiter suchen ... nicht immer mit Erfolg ...
  • RENARAM 28. März 2019, 8:44

    Sehr schön anzuschauen und gelungenes Kätzchenfoto LG Renate
  • Bri Werner 27. März 2019, 17:58

    Sie sind der Ausdruck der erwachenden Natur. Hervorragend abgebildet. LG Bri
  • Georg Klingsiek 27. März 2019, 16:39

    Die Natur lockt! Stimmt's?
    LG Georg
  • bennoh 27. März 2019, 10:31

    Herrlich die voll aufgeblühten Kätzchen !
    Perfekt die Schärfe und ein sehr gelungener,
    weil ruhiger Hintergrund.
    Viele Grüße vom Karl
  • Paulibär14 27. März 2019, 9:49

    Ja sie sind jetzt überall voll in der Blüte.
    Herrliche Einstellung, Nähe und Schärfe.
    LG Georg
  • Fotofan9 27. März 2019, 8:48

    In feinem Licht hast Du die Weidenkätzchen wunderschön freigestellt. Klasse Macro. LG Harald

Informationen

Sektionen
Ordner Pflanzen
Views 2.384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 60.0 mm
ISO 200