5.276 20

Detlef Both


Premium (Pro), Bremen

Kommentare 20

Bei diesem Foto wünscht Detlef Both ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Willi von Allmen 30. März 2019, 11:29

    Das Motiv ist natürlich toll und gut ins Bild gebracht. Auf mich wirkt das ganze etwas zu sehr farbgesättigt (ich würde fast ahnen dass die natürlichen Farben dieser Frühlingsblüte noch etwas luzider/zarter sind (aber das finde auch ich immer wieder schwierig, in einem Bild zu zeigen ohne dass es flau wirkt).  Auch der Hintergrund ist mir etwas zu farbsatt, und noch etwas weicher würde die Blüte noch mehr solistisch strahlen lassen.
    lg Willi
  • rawmart 28. März 2019, 20:46

    Schöne Präsentation.
    Gruß
    Martin
  • Nature World... 28. März 2019, 10:38

    ich mag bearbeitete fotos sehr gern anschauen und dieses foto gefällt mir weil es schöne und doch nicht überzogene kontraste hat und weil die strukturen der blüten sehr schön zu sehen sind ...auch der hintergrund passt nach meiner meinung gut dazu und er darf auch angesichts der hellen, schönen blüten ruhig etwas körnig wirken...

    viele grüße brigitte
  • Zina Heg 28. März 2019, 6:53

    Durch die Bearbeitung wirken die Blüten auf mich sehr aussergewöhnlich, irgendwie fast wie ein Relief. Aber ich mag es sehr gut so, das Bild bekommt das gewisse Etwas dadurch, und man bleibt länger hängen.
    LG, Zina
  • Karin.M 27. März 2019, 22:46

    Es ist ein Genuss diese wunderschönen Blüten anzuschauen! LG Karin
  • Jürgen Divina 27. März 2019, 21:32

    Sehr schön, diese kräftigen Blüten. Für so ein schönes Bild davon fehlt uns hier die Sonne, soll aber kommen... Den dunklen Hintergrund hätte ich noch entrauscht, dann wirkt er ruhiger. Für wirklich konstruktives Feedback solltest du die Exifdaten veröffentlichen.
    Liebe Grüße, Jürgen
    • Detlef Both 28. März 2019, 10:56

      Hier die Daten:
      Olympus OMD1-II, 60mm Macro, 1/30 sec, f8, ISO 200, Stack aus 15 Aufnahmen vom Stativ
      Das Bild habe ich mit Color Projects 6 professional bearbeitet. Dabei gehen immer die Exif-Daten verloren. Ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann.
  • GabrielArts 27. März 2019, 21:24

    wieder ein Blütentraum vom Feinsten... LG GabrielA....
  • rsiemer 27. März 2019, 19:59

    ... und schon wieder sehr perfekt.
    LG rudi
  • khl15 27. März 2019, 19:15

    Super in Szene gesetzt BG Karl-Heinz
  • Gabriele Gressog 27. März 2019, 19:11

    Klasse präsentiert 
    Gruß Gabi
  • Treffer 27. März 2019, 17:43

    Mit einem guten Bildschnitt sehr farbenprächtig und in ansprechender Bildschärfe präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Georg Klingsiek 27. März 2019, 16:38

    Da ist er - der Frühling! Endlich wieder Farbenpracht!
    LG Georg
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. März 2019, 15:47

    Großartig die Schärfe auf den Blüten und auch farblich sehr schön anzusehen.
    LG Heike
  • Jani 27. März 2019, 14:43

    Schöne - Blutpflaume - Aufnahme.
    LG Johann
  • Otto.A 27. März 2019, 13:13

    die intensiven Farben gefallen mir besonders
    Vg Otto