Zurück zur Liste
Wehe, es sagt einer ...

Wehe, es sagt einer ...

1.086 19

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Wehe, es sagt einer ...

... das Shirl könnte jetzt Schmerzensgeld verlangen für ihren Haarschnitt! :o

Heute mittag, auf dem Höhepunkt der diesjährigen Sommerschwüle, hab ich die fixe Idee gehabt, das Shirl müsse Federn lassen. Schermaschine ausgepackt, Handtuch auf den Tisch und los gings. Der Rücken war halb abgeschoren - hui, mächtig kurz, aber zu spät ... da gab die Schermaschine den Geist auf. Der Motor lief, aber es war nur noch Maschine ohne Funktion. Oh, neeeee! Was tun?

Portemonnaie einpacken und mit dem Bus zum nächsten Futterhaus - Laden. Am Thresen ein junger Mann, hilfsbereit und nett, kramte eine letzte Schermaschine hervor. Wieviel Watt denn die hätte? war meine erste Frage, denn die feinen Shirl - Locken verlangen so einem Maschinchen schon allerhand ab. Unglaublicherweise fand sich keinerlei Angabe zur Leistung mehr in der Beschreibung und auch beim Händler wußte man nichts. Der junge Mann solle den Hersteller anrufen ... ach nee, Freitag nachmittag, da wär keiner mehr. Am Besten käme ich Montag wieder. Auf keinen Fall, hab ich gesagt, schließen Sie das Ding doch mal an und geben Sie mir mal Ihren Unterarm. Frupp! rasierte das Ding ihm eine Schneise. Er hat schon etwas ungläubig auf seinen Arm geschaut, der Bub, aber nicht wirklich konsterniert. Nehm ich! hab ich gesagt. Und noch jede Menge Leckerlis dazu!

Das Shirl war ganz ganz super brav. Vielleicht sollte ich das doch in Zukunft geschulten Leuten überlassen ... räusper ... bitte sagt ihr nicht, daß sie keine Haare mehr auf der Brust hat, war ein Versehen! *rotwerd*



Ach ja, und Leinöl ist bestellt! 5 Liter ... danke für den tollen Tipp!

Ich hatte sie fast vergessen ...
Ich hatte sie fast vergessen ...
Angelika Witt-Schomber

Kommentare 19

  • Baumbewohnerin 31. Juli 2012, 13:39

    @ Martina Wrede:
    Kannst du gucken gehen..... der steht immer noch unverändert da und starrt auf seinen Arm :-)
  • Martina Wrede 31. Juli 2012, 7:33

    ;-))) Was zu kurz ist, wächst auch wieder... ich finde es jetzt aber nicht misslungen.. der Haarschnitt sieht super süß aus. Den Blick des Verkäufers hätte ich gern gesehen! ;-)
    lg Martina
  • Bimbi-schaut-zu 28. Juli 2012, 16:05

    nee, ne ...?! Ich zeig Dir jetzt KEIN Foto von Daphny ... räusper ... wir sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer einer Schermaschine und meine Große, so dachte ich, sollte jetzt wie Leni eine adrette Kurzhaarfrisur bekommen. Wie geschrieben, ich zeig besser KEIN Foto ... trotz der Hindernisse bei Deinem "Grooming" sieht Shirl um so viel Längen und nicht vorhandenen Klippen besser aus. hab bereits nach Daphny gerufen, wir starten jetzt direkt einen zweiten Versuch. *hatschi*. überings: sehr schönes Foto der kleinen Fee.
  • Sabine Zdravkovic 28. Juli 2012, 10:23

    ... sie schaut so süß und der Blick erst
    LG Sabine
  • Stefanie Krause 28. Juli 2012, 8:55

    Na zum Glück sind die Ohren noch so lockig, das muss dann reichen um vom Rest der Schur abzulenken ;-) Lustige Geschichte mit dem Verkäufer! Nicht jeder Mann lässt sich so bereitwillig scheren..haha.

    LG Stefanie
  • Angelika Witt-Schomber 28. Juli 2012, 8:29

    Drea, jetzt muß ich aber einen Moment lang nachdenken. Einen ZG und einen RPB?

    Du hast einen ZaunGast und einen Rumänischen PöbelBruder? Sag nicht, bei Dir dürfen nicht mehr alle Hunde ins Haus!

    Besorgte Grüße
    A
  • LauraFlorence 28. Juli 2012, 0:47

    Ach wat.. die Härkes wachsen ja wieder :-)) Und nun hat die süße Maus erst mal ein bisschen Luft um die Hüften .. und überhaupt .. einen schönen Hund kann nix verunzieren.. ich schau ihr sowieso immer in die süßen Augen und auf die Öhrchen.. und die sehen ja knuffig aus wie immer. Es wird hoffentlich bald etwas kühler.. die armen Fellnasen kommen ja aus dem Hecheln nicht mehr raus.
    LG und ein schönes Wochenende
    Laura
  • Karla2 27. Juli 2012, 23:10

    Ach du Süsse ich atme mit dir auf, so ohne Mäntelchen ist es doch einfach besser bei der Hitze. Dein Fraule hat eine wunderbar amüsante Story geschrieben...und dich wieder schön abgelichtet.
    lg Karla
  • Baumbewohnerin 27. Juli 2012, 23:07

    Was haben wir alle für komische Hunde... *gg

    Ich fasse mal zusammmen:
    Annette schert ihren Freund - daraus kann man schließen, dass dieser zumindest kein Nackthund ist.
    Jessi hat Hunde, die eigentlich wie Katzen aussehen.
    Sanna hat welche, die gar nichts entstellen kann.
    Janine´s Hunde laufen auf drei Beinen und Jaqueline´s Hund wird jeden Tag geschoren - zu Übungszwecken.
    Christina´s Nackthund ist vor dem Scheren grün und nachher silber...
    und jetzt kommt Angelika auch noch mit einem waschechten HFNH daher..

    Bei so viel Prominenz kann man ja gar nicht mehr mithalten. Ich habe nur einen ganz normalen ZG, allerdings immerhin einen RPB :-)


  • Angelika Witt-Schomber 27. Juli 2012, 21:26

    Fast, Drea, ein Feastnackthund! Nicht zu verwechseln mit dem Fastnachthund, den man eher im Süddeutschen Raum antrifft. Beim HFNH finden sich gelockte Beine, ähnlich wie die Ohren. ;)

    Und was den Ölreichtum angeht ... ich teile die 5 Liter mit einer Freundin und wenn drei Hunde je einen TL bekommen und ich einen EL, kommen wir keine 3 Monate damit aus. Ich denke, das ist ok für Öl, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt.

    LG A
  • Muntjak 27. Juli 2012, 21:14

    Das mit dem Scheren wird besser, je öfter man das macht, versprochen! Du glaubst gar nicht, wie Chicco nach meinem ersten Versuch aussah oO

    Liebe Grüße
    Jacqueline
  • Janine Boca 27. Juli 2012, 20:42

    *lach* DAS kenn ich nur zu gut, nur wars bei mir das Hinterbeinchen (mehr die innenseite). Das erste Mal geschoren und sie gleich verschandelt..mir ging es genau wie dir *g* Aber wächst ja wieder nach & sie ist trotzdem hübsch!! :)
    LG Janine
  • Baumbewohnerin 27. Juli 2012, 19:05

    @ Ölscheichin Angelika:
    In Anbetracht des ausgebrochenen Öl - Reichtums:
    Wenn man Shirleys Bäuch dick mit Leinöl einreiben würde....oder sie ganz darin baden....würden die Haare vielleicht sogar schneller wieder nachwachsen....

    Ich bin mir aber nicht sicher - diese Angabe ist daher ohne Gewähr :-)

    @ Jessi:
    Prost - mit dir trink ich am liebsten o:)
  • katzenstube 27. Juli 2012, 18:52

    Danke liebe Baumbewohnerin....wie lecker!!!!!
    Geradezu KÖSTLICH!!!

    Jessi aus der katzenstube, die immer mal wieder gerne Reime verteilt, auch wenn sie sich wie "auf Teufel komm raus" anhören!!!!

    Prost, ich gönn mir jetzt mein kaltgepresstes BIo Leinöl aus dem Reformhaus!
  • Baumbewohnerin 27. Juli 2012, 18:49

    *Jessi einen Pokal - randvoll gefüllt mit Leinöl - für dieses schöne Gedicht überreicht:-)