Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
312 9

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

Light of day

Der Mister bei einem Trip aufs Land ...

Kommentare 9

  • Angelika Witt-Schomber 7. September 2016, 6:53

    Lieber Cadio P, natürlich schärfe ich und geh mal an die Kontraste oder die Farben. Ich kann auch Lichter abdunkeln, aber dann ALLE. Und: Das hier sind alles jpgs. :)
  • Cadio P 6. September 2016, 20:21

    Hallo Angelika
    Da ich auch nicht mit Photoshop arbeite und an anderen Bildern von dir durchaus eine nachträglliche Bearbeitung erkenne, würde ich dich doch gerne ermuntern, in deinem Programm einmal nachzusehen, ob nicht doch eine generelle oder sogar partielle Abdunklung der Lichter möglich ist. Entweder über einen entsprechenden Regler oder die Gradationskurve. Viele Programme können das (z.B. Lightroom, RAW Therapee, GIMP, u.a.). Wirklich funktionieren wird es im vorliegenden Fall vermutlich nur, wenn die Aufnahme auch im RAW-Format vorliegt.
    LG Cadio
  • Angelika Witt-Schomber 6. September 2016, 5:36

    Lieber Cadio P, vielen Dank für Deine ausführliche Kritik! Ich freu mich immer über den Blick auf Dinge, die man verbessern könnte. Allerdings arbeite ich ohne photoshop. Meine Bilder sind alle nur rudimentär bearbeitet, einzelne Aspekte derart zu verändern geht mit meinen Mitteln nicht. :)
  • Cadio P 6. September 2016, 2:01

    Den Kommentaren zur Location kann ich mich nur anschliessen. Zudem geäfllt mir die gelungene Bildaufteilung und die auf den Hund abgestimmte Farbgebung. Wenn es möglich wäre, noch etwas Struktur in den Fensterausschnitt zu bringen (nicht das Fenster selber), dann wäre das das Nonplusultra. Ich weiss nicht, ob die Bilddaten das noch hergeben.
    LG Cadio
  • Ralph Sprenger 5. September 2016, 18:02

    Location perfekt genutzt.Klasse !
    LG Ralph
  • Angelika Witt-Schomber 5. September 2016, 17:39

    Dankeschön! Ja, er ist wirklich stolz, wenn er als Einziger für mich posen darf und macht das ganz toll!
  • bernie z 5. September 2016, 10:04

    der ist total glücklich....und stolz
    LG Bernie z
  • Ulla Moswald Fotografie 5. September 2016, 7:27

    Das ist toll an dem Fenster, ländlich angehaucht!
    LG Ulla
  • Matthias Schotthöfer 5. September 2016, 7:24

    Klasse in der Location, ein tolles Portrait!
    LG Schotti

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/2.8L USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 85.0 mm
ISO 5000

Gelobt von