Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.442 30

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Weg zum Licht

Der Fulfirst (2383 m) und sein Nachbar, der Alvier (2343 m) im Morgenlicht.
Beide Gipfel befinden sich oberhalb Buchs im St.Galler Rheintal.

Sony Alpha 100
1/1000 s, F 11, 300 mm, ISO 100

Kommentare 30

  • Achim a. Büttner 7. Januar 2008, 15:42

    Herrliche Aufnahme
    lg, Achim
  • Adrian - Zeller 27. März 2007, 11:18

    Hei Peter, da ist Dir aber ein wunderbares Bild gelungen. Sag bloss noch, Du hättest extra den richtigen Zeitpunkt abgewartet, bis das Licht genauso stimmte, dass alle Rücken wie von einem Saum belegt leuchteten und bis alle Wolken weg waren.Hättest zudem tagelang gesucht bis Du die Stelle gefunden hättest, wo die Staffelung der drei Grate in so einer harmonischen Einheit zueinander stünden, dass der vorderste Grat genau in die untere linke Bildecke zu liegen käme und dazu das Zentrum der Überschneidungen noch fast im goldenen Schnitt liege, dann ist dies tatsächlich eine Meisterleistung. Und dann noch die Aufnahme gegen die Sonne ohne Lichtreflexe. Gratuliere zu diesem Meisterbild!
    LG Adrian
  • Josef Heeb 26. März 2007, 21:11

    Ein sehr schönes und wunderbar gestaltetes Bild!
    Der diagonale Bergrücken gibt dem Bild eine sehr bildwirksame Note.
    Auch die blaue Farbstimmung gefällt.
    Gruss Josef
    Blick ins Tal II
    Blick ins Tal II
    Josef Heeb
  • Klaus Hofacker 25. März 2007, 15:32

    Hallo Peter,
    da präsentierst du uns eine wunderschöne Kombination zweier Gipfel. Die Lichtsäume auf dem Vorderen sind allerdings das i-Tüpfelchen bei deiner Aufnahme. Dadurch bekommt dein Bild einen meditativen Charakter.
    Ich wünsche dir noch einen Sonntag.
    LG Klaus
  • Henry S. 25. März 2007, 0:07

    mensch peter, ist das ein super bild!
    rein vom fotografischen: die linineführung, der schnitt, die kontraste, natürlich das motiv - einfach stark.
    vom emotionalen: die angegangene tour entwickelt sich von dem erhofften zu einer realen traumtour. nach den ersten stunden des zügigen steigens durch die kühlen dämmerung, die erste kurze rast in den wilkommenen wärmenden strahlen - klasse.

    lg henry
  • Miguel Babo 24. März 2007, 23:32

    Hut ab. Bei Dir werden die Bilder immer besser.
    Deine Texte kommen auch sehr gut an.

    Gruß Miguelo
  • Helmut Portenkirchner 24. März 2007, 20:35

    Tolle Farbe und Linienführung zum richtigen zeitpunkt
    am richtigen Ort

    Gruß Helmut
  • Velten Feurich 23. März 2007, 5:42

    Ganz erstaunlich lieber Peter, wie es Dir immer wieder gelingt so tolle und oft einmalige Lichtstimmungen zu erwischen. Da fehlen einem fast die Worte. LG Velten
  • Birgit Spahlinger 22. März 2007, 12:20

    Ich rieche die Frühe, das Licht und den Schnee.
    Wunderbare unmittelbar erlebte Welt.

    Gruß Birgit
  • Susi Preisig 21. März 2007, 20:40

    Eine sensationelle Morgenstimmung hast du da eingefangen. Ich habe das Gefühl, als ob ich im Schnee stehen, die Sonne auf mich scheinen lassen und die frische Luft einatmen würde. Am nächsten Wochenende gibts sicher wieder neue Bilder mit noch mehr Schnee, den ihr ja bekommen habt.
    LG - Susi
  • Ingrid Pany 21. März 2007, 20:25

    Das muß schon mal gesagt werden, ich finde Du beschreibst Deine Fotos auch so wunderbar.
    lg. Ingrid
  • Lara Linnartz 21. März 2007, 19:09

    tolle stimmung mit ausdrucksstarken farben. die bergkanten treten super hervor. einfach genial. lg lara
  • Linda Heise 21. März 2007, 18:45

    Hallo,

    eine super schöne Stimmung hast du da eingefangen.
    Gefällt mir richtig gut!

    Gruß Linda
  • Inge Ha. 21. März 2007, 18:10

    Wie meine Vorschreiber, die Bergdiagonale mit dem Lichteinfall ist ein Traum für jeden Liebhaber der Natur.
    LG Inge
    P.S. über Nachschub an Schnee müßt Ihr Euch eben auch nicht beklagen
  • Sybille Groß 21. März 2007, 17:58

    Grandiose Linien und Farben in einmaligem Licht.
    Bei Deinen Bildern bekomme ich immer Urlaubsgefühle!
    LG
    Sybille

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 1.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz