Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Des einen Freud, des andern Leid

Des einen Freud, des andern Leid

958 19

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Des einen Freud, des andern Leid

Autos auf einem Parkplatz in Herisau, Kanton Appenzell AR,
beobachtet nach dem grossen Schneefall vom 20.März 2007.

Sony Alpha 100
1/640 s, F 8, 50 mm, ISO 100

Kommentare 19

  • Alina Sickert 25. April 2007, 13:03

    Ach Herr jee .. viel Spass beim freilegen, am ebsten man fängt beim Nr-Schild an :o)
  • Michael Hotze 22. März 2007, 20:09

    Hallo Peter,

    wie Skulpturen die enthüllt werden sollen stehen diese Autos da. Die SW Aufnahme verstärkt die Abstraktion noch. Der diagonale Bildaufbau ist dir gut gelungen. Schön geshen und sehr gut Umgesetzt finde ich und ein ungewöhnliches Motiv (zumindest in diesem Jahr)

    Gruss
    Michael
  • Martin Schafhausen 22. März 2007, 19:17

    Ne Peter,

    nicht wirklich. Schneekanone auf Parkplatz, oder?
    Ob das Sinn macht kann man diskutieren. Für die Aufnahme war es aber den Einsatz wert. Sehr genial!
    lg Martin
  • Inge Ha. 22. März 2007, 18:21

    Hallo Peter,
    das Bild hat hier schon für Heiterkeit gesorgt.
    Ich war erst mal von Licht und Form fasziniert
    mir Gedanken über das "Was" zu machen.
    Männe hat es gleich erkannt und sich köstlich
    amüsiert (wenn ich nun suchen müßte).
    Ich freu mich aber weiter an dem Lichtspiel
    und laß der Fantasie ihren lauf ...
    LG Inge
  • Lara Linnartz 22. März 2007, 14:56

    sehr gut gesehen. klasse aufnahme mit schöner lichtwirkung. lg lara
  • Silvia Wiese 22. März 2007, 13:17

    Boahh, so viel Schnee ist bei euch gefallen, das ist ja wahnsinn.
    Wo ist mein AutO :-))))))
    Klasse Schnappschuß.
    LG Silvi
  • Birgit Spahlinger 22. März 2007, 12:18

    Es ist wunderschön! Wie gemeißelt und doch auch wie Haut. Sehr schön eingefangen.

    Gruß Birgit
  • N-I-C 22. März 2007, 1:04

    he sieht genauso aus wie bei mir ;-)
    musste heute morgen auch raten welcher hügel wohl meine karre ist ;-))
    find du hast die weisse pracht klasse in szene gesetzt und mir gefällt hier vor allem auch die bildeinteilung.
    lg nic
  • Bergfee 21. März 2007, 22:05

    Sehr schönes Bild in s/w, klasse gemacht !
    LG Eva
  • Doris H-. 21. März 2007, 22:00

    Schneebedeckte Hügel im Tal !!
    Das war für Dich doch sicher ein erfreulicher Anblick !!
    Sehr schön umgesetzt, Peter !!
    Lieben Gruß,
    Doris
  • Michael Fülberth 21. März 2007, 21:47

    Ein wenig schaufeln hat noch keinem geschadet:-)
    Tolle Szenerie!
    VG Michael
  • Fredi Gyger 21. März 2007, 21:44

    Einmal mehr: Mein Kompliment, super gemacht!
    Herzlich, Fredi
    Westside Story
    Westside Story
    Fredi Gyger
  • Micha Berger - Foto 21. März 2007, 21:42

    ...hallo peter,
    eine klasse szenerie hast da da eingefangen....
    ...spass kommt auf, wenn du das falsche auto
    frei geschaufelt hast.... :-)
    gruss micha
  • Birgit Meisel 21. März 2007, 21:34

    Wow - so viel hat's bei euch nochmal geschneit? Hier waren es nur ein paar Zentimeterchen.
    Cooles Bild - habe auf dem Thumb erstmal gar nicht kapiert, was es darstellt. Hast du toll gesehen und sehr schön umgesetzt, wunderbares Spiel mit Licht, Schatten und Strukturen.
    Evtl. hätte ich den Hintergrund noch ganz schwarz gemacht, um nicht vom Motiv abzulenken.
    LG Birgit
  • Raphael Streule 21. März 2007, 21:26

    Tolles Motiv, der Winter ist da....
    Ich persönlich würde die Lichttöne noch etwas aufhellen aber das ist geschmacksache...
    Gruss Raphy