Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Was für eine Vielfalt an Blüten die Natur uns so schenkt ,

Was für eine Vielfalt an Blüten die Natur uns so schenkt ,

196 10

Manfred Ruck


World Mitglied, Wertheim

Was für eine Vielfalt an Blüten die Natur uns so schenkt ,

Von was für einer Baumart sie stammen weiß ich nicht , sieht jedenfalls wunderbar aus der ganze Baum ,

Kommentare 10

  • Vitória Castelo Santos 15. April 2015, 21:28

    Gefällt mir gut. Das hast du gut gesehen.
    LG Vitoria

  • Urs (Viktor) 15. April 2015, 19:44

    Die Blüten heben sich schön vor dem noch braunen Hintergrund ab. Bei der Art hätte ich auch passen müssen, aber es gibt ja zum Glück genügend Fachkundige.
    Beste Grüsse
    Urs
  • Martina K-T 15. April 2015, 19:34

    Das Bild ist sehr gelungen.
    Ich wäre nur nie darauf gekommen, dass diese Blüten derart gelb sind. Unterstützt da die Sonne vielleicht die Farbe?
    Liebe Grüße Martina
  • eldia 15. April 2015, 14:06

    Dass dies Ahornblüten sind, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht auf Anhieb gewusst. Da zeigt sich doch, dass man immer wieder näher hinschauen sollte, was du ja mit deiner Aufnahme trefflich gemacht hast.
    Gruß eldia
  • tanu676 15. April 2015, 11:33

    Ahornblüte die wundervoll präsentiert wird von dir
    lg tanu
  • nature and MoRe 15. April 2015, 10:50

    Lieber Manfred, ein wunderbares Bild hast Du hier von der Blüte des Spitz-Ahorns (Acer platanoides) aufgenommen. Die Blüten erscheinen im April / Mai noch vor dem Blattaustrieb, aber bald wirst Du auch die passenden Blättchen am Baum finden und ihn besser erkennen und bestimmen können.
    Es ist gar nicht so einfach, die Vielzahl der Blüten scharf abzubilden, aber es ist Dir sehr gut gelungen, auch wenn einige wenige leicht unscharf zu sehen sind. Das tut aber diesem schönen Foto keinen Abbruch!
    LG Monika
  • Christel Baude 15. April 2015, 10:17

    wunderschön aufgenommen
    da hast Du einen großen Blütenstand erwischt
    ich denke es ist die Ahornblüte
    LG Christel
  • Pierre LAVILLE 15. April 2015, 8:24

    Superbe !!
    ++++++++
    Amitiés .
    Pierre
  • Mc Toni (Toni Großmann) 15. April 2015, 7:33

    Schön zartgrüne Pflanze,klasse mit den Schärfeverlauf. +++ Lg Toni
  • norma ateca 15. April 2015, 7:27

    Wunderschönes Bild und also die viele, viele Blüten zu sehen und bewundern . Danke liebe Natur und danke dem Fotograf der uns das Schöne zeigt . LG norma