Zurück zur Liste
Warten auf Schnee

Warten auf Schnee

8.517 8

Rieser Andreas


kostenloses Benutzerkonto

Warten auf Schnee

Einige Schigebiete haben schon den Winterbetrieb
aufgenommen, aber befahren kann man vorerst
nur die technisch beschneiten Abfahrten.
Aber der Wetterbericht macht Hoffnung, ab Montag sollte es
zumindest weiter oben kräftig schneien.
Im Bild die Hohe Salve vom Kitzbüheler Horn aus fotografiert.

Kommentare 8

  • Ingrid und Gunter 24. Dezember 2018, 12:39

    Eine absolute super Stimmung, super abgelichtet.
    LG Ingrid & Gunter
  • Eberhard Kuch 23. Dezember 2018, 9:02

    Sehr schön zeigt diese Aufnahme die Skipiste an der Hohen Salve, auf der wir dieses Jahr das erste mal waren und ein schönes Erlebnis durch die gute Fernsicht war.
    Gruß Eberhard
  • GrauTag 20. Dezember 2018, 14:01

    Schön, diese Tiefe des Bildes mit dem
    Blick auf die beleuchteten Hintergrundgipfel.
    Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Volker
  • pixel knipser 12. Dezember 2018, 15:53

    Solange genügend Strom und Wasser vorhanden ist geht es auch ohne Schnee von oben.
    Die Aufnahme ist sehr schön gestaffelt. Jeder einzelne Bergrücken wird in einer anderen Helligkeit gezeigt, gibt der Aufnahme eine tolle Tiefe.
    VG
    PK
  • Eberhard Kuch 9. Dezember 2018, 11:25

    Der Schnee läßt nicht mehr lange auf sich warten. Schöner Blick mit dem Telle, das die Berge zusammenrücken läßt.
    Schönen Adventsonntag !
     GRuß Eberhard
  • aeschlih 9. Dezember 2018, 9:33

    Eindrücklich mit den Lichtverhältnissen!
    Bei uns sieht es ähnlich aus, doch der Schnee wird kommen...
    LG Hilde
  • Velten Feurich 9. Dezember 2018, 3:54

    Da möchte ich bei guter Sicht zu Glockner und Venediger sehr gerne auch noch mal hin und Panoramen machen. Bei meinen Winteraufenthalten in Oberbayern früher habe ich in der Regel das Mangfallgebirge nicht verlassen. Natürlich einige Rundfahrten...
    Das die Tiefen hier im Bild belassen wurden hat der Aufnahme wie ich finde nicht geschadet sondern die Stimmung gut vermittelt. Auf dem Aufnahmepunkt war ich leider noch nicht...Herzliche Grüße Velten
  • rehiba 8. Dezember 2018, 21:55

    Eine ganz tolle Landschaftststimmung, einfach herrlich die Berge in diesem fantastischen Licht. Sehr schön.
    Ja bei uns war bis jetzt auch noch nicht viel an Schnee, aber am Wochenende soll es in höheren Lagen 100-150 cm geben, wäre genug zum fahren, aber die Lawinengefahr steigt somit teilweise auch auf erheblich, zudem sind noch Orkanböen bis 160 km/h vorausgesagt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Remo.

Informationen

Sektionen
Ordner Winter in Tirol
Views 8.517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von