Zurück zur Liste
"Waltershausen" Gästehaus des DDR Ministerrates II

"Waltershausen" Gästehaus des DDR Ministerrates II

6.357 2

Steffen Gerber


Premium (Basic), Agatharied

"Waltershausen" Gästehaus des DDR Ministerrates II

Nach langer Zeit mal wieder Unterwegs. Diesmal im Thüringer Wald in Oberhof. Hier steht das ehemalige Gästehaus des Ministeriums der DDR. Walter Ulbricht sein Prestigeobjekt.
Streng geheim und von der Aussenwelt abgeschlossen. Die interessante Geschichte hierzu findet Ihr im meinem Blog "vergessene Orte".
http://sg-fotoart.de/index.php/fotostory/walter-ulbrichts-gaestehaus-in-oberhof

Kommentare 2

  • Klaus Böthin 1. Juni 2020, 9:51

    Klasse Bilder Steffen,ganz mein Ding,genau das was ich mag ,deine Bearbeitung der Bilder gefällt mir auch sehr,bin begeistert. Ich wollte tatsächlich auch in zwei Wochen in den Thüringer Wald und dieser Ort steht auch auf meiner Liste ;-) schön zu sehen das er wohl zugänglich ist :-)
    Schönen Feiertag und viele Grüße
    Klaus
  • BeSd 1. Juni 2020, 8:59

    Klasse !
    Die Lampe ist ja stark.
    Gruß
    Bernd

Informationen

Sektionen
Views 6.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 17.0-50.0 mm f/2.8
Blende 14
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten