Zurück zur Liste
Walkie Talkie Wolkenkratzer

Walkie Talkie Wolkenkratzer

13.963 6

Ratzefratz


Premium (Basic), Wien

Walkie Talkie Wolkenkratzer

Wegen seiner Form Walkie-Talkie oder Pint genannt sollte ursprünglich 200 Meter hoch werden. 160 Meter sind es geworden. Berühmtheit erlangte das Gebäude durch die Bündelung der Sonnenenergie, welche Plastikteile auf geparkten Fahrzeugen zum Schmelzen brachte. Ist aber nicht mehr, da man auf der Südseite Lamellen anbrachte.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Ratzefratz ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • wee dram 9. Mai 2021, 1:00

    Das Walkie- Talkie in London ist schon etwas besonderes. Dadurch, dass Du hier ein 12mm Objektiv benutzt hast, hast Du in dieser doch recht engen Straße die Häuser ganz drauf bekommen und das Walkie-Talkie wirkt überdimensional groß. Gefällt mir gut.
    Gruß Conny
  • norbert lampe 10. Januar 2020, 0:04

    Diese Architektur wirkt auf mich komplett abgedreht und/oder surreal.
    Hätte für mich auch eine gute Digiart sein können.
    Ich hab davon gelesen, dass dieser Hohlspiegel zu sehr unerwünschten aber erwartbaren Resultaten geführt hat.
    In Deutschland hätte die Bauordnung wohl mehr Abstand verlangt, das hätte dem Ganzen wohl gut getan finde ich. Das Foto ist jedenfalls top!
    LG Norbert
  • WM-Photo 26. September 2019, 20:19

    Gegensätzliches zieht sich an - hier wird dies wunderschön gezeigt.
    Gruß Walter
  • anne gattlen 26. September 2019, 18:55

    spannende Architektur,
    lg
    anne
  • Frank Wisniewski 26. September 2019, 17:27

    Schöner Kommentar, das mit den Plastikteilen wusste ich nicht, hätte ich niemals gedacht, dass so etwas passiert.

Informationen

Sektionen
Views 13.963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PEN-F
Objektiv OLYMPUS M.12mm F2.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 12.0 mm
ISO 200