2.290 13

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

vorrätig

Der Schnee hat sich eingefunden, und die Bauern
sind froh, dass sie genügend Futter vorrätig haben.
Allerdings ist dieses Bild kurz vor dem Schneefall
entstanden: im Dezember 2016 in Rouges-Terres.

Kommentare 13

  • Roland Zumbühl 16. Januar 2017, 16:16

    @ Klaus: Deine kreative Frage hat mich soeben verblüfft. Da ich kaum mehr mit einem Tele (max. 70 mm) fotografiere, ist es gegeben, dass der Bauer die Siloballen unterm Baum lagert.
    (Ich danke Dir, Klaus, für Deine Treue und die vielen Kommentare.)
  • Klaus Röntgen 16. Januar 2017, 16:07

    Hast Du die Ballen mit langer Brennweite unter den Baum "geschoben" oder hat der Bauer wirklich den "Schatten" des Baums genutzt?

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Mueller Reto 9. Januar 2017, 20:10

    Interessant und durchaus eine gute Idee mit der Spende. Landschaftlich, in unserer bereits sehr zersiedelten Schweiz, finde ich die Farbe unmöglich.
    Mit Fotogruss
    ...unser Licht...und unsere Zersiedelung...
    ...unser Licht...und unsere Zersiedelung...
    Mueller Reto

    Reto
  • Gerda S. 9. Januar 2017, 10:26

    Hier ein Laubbaum im anderen ne Tanne? Da gefällt ir dieses hier am besten! Gruss Gerda
  • Roland Zumbühl 9. Januar 2017, 9:02

    @ Reto: Der Einsatz von pinken Folien hat einen guten Hintergrund. Ich zitiere aus dem "Schweizer Bauer":
    "Der schwedische Folienhersteller Trioplast und seine Vertriebspartner haben sich eine feine Aktion ausgedacht. Sie spenden pro verkaufte Rolle einen Betrag an internationale Krebsvorsorgeorganisationen. In der Schweiz ist die Folie in Pink ab sofort bestellbar."
    Link:
    https://www.schweizerbauer.ch/pflanzen/futterbau/pinke-ballenfolie-fuer-einen-guten-zweck-20864.html
  • Mueller Reto 8. Januar 2017, 21:20

    Wie Willy bereits erwähnt hat... anstelle der heute häufig unbenutzten Silos, stehen jetzt diese Heuballen in der Landschaft herum... (und vermiesen einen zwischendurch ein schönes Bild). Wenn sie dann noch schön in greller pinker Folie sind, habe ich etwas Mühe damit...
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse Reto
  • Dorothee 9 8. Januar 2017, 9:45

    Ich habe eine Vorliebe für diese ordentliche Heuballen. Sie lösen so etwas Zuversichtliches in mir aus.
  • Daniel 19 7. Januar 2017, 13:43

    Von den Aussenumriss- Form würde ich den Baum als Linde einstufen. Die Bildgestaltung gefällt mir sehr. Kluger Rat, Notvorrat, war mal ein Slogan unserer Regierung. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 7. Januar 2017, 10:23

    @ Willy: Ich kann es Dir nicht sagen. Von der Baumform her könnte es eine Linde sein. Aber dort in der Gegend hat es einige Walnussbäume.
  • Ruth Bernegger 7. Januar 2017, 9:05

    ich geniesse vor allem den " Lagerbaum ".
  • Hellmut Hubmann 6. Januar 2017, 20:35

    Allein die Vorräte verraten die Zeit. Auffälliger Reigen.
  • aeschlih 6. Januar 2017, 19:01

    Ein prächtiger Baum, er wird den Winter keine kalten Wurzeln bekommen... ;-)
  • † Willy Vogelsang 6. Januar 2017, 18:56

    Diese Siloballen ersparen den Bauern den Bau eines Blech- oder Kunststoffsiloturmes, die so unschön den Hof verunstalten. Hier hast du einen wunderschönen Winterbaum - ist es eine Linde? dahinter gruppiert. Das ganze wirkt ungewohnt, so dass man zweimal hinsieht und sich wundert!
    WillY