Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
651 13

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

vorhang auf

Vor dem KKL Luzern trifft man immer wieder auf Touristengruppen die mehr oder weniger aufmerksam den Ausführungen der Touristenführer folgen. Meine Absicht war, den Wasservorhang des Wagenbachbrunnens zu fotografieren. Weil nicht ganz windstill, öffnete sich der Vorhang immer wieder ein bisschen an diversen Stellen. So kam es zu diesem Blickfang.

Location: Wagenbachbrunnen, KKL Luzern/Schweiz

Kommentare 13

  • The Artist 2. Mai 2016, 20:51

    Cool...und führt bei mir zu einem spontanen, positiven Lacher...Besten Dank.
    LG Alex
  • Christiane Dreher 23. Januar 2013, 14:38

    Aufmerksamer Blick und das richtige Gespür fürs Motiv. Beides hast du :-))...Wunderbares SW-Street.
    VG Christiane
  • Kyril 10. Mai 2012, 19:38

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Und zufällig so einen Moment zu erwischen... einfach super!
    Mal was anderes in der manchmal eintönigen Streetfotografie.
  • Burkhard W. 29. April 2012, 21:09

    Das finde ich richtig klasse! Allein auf die Idee muss man erstmal kommen. Streetfotografie finde ich ohnehin ganz spannend, ohne es selber jemals gemacht zu haben. Also gerne mehr davon.
    Gruß, Burkhard
  • Kirsten G. 27. April 2012, 21:00

    Eine sehr gute Idee ist dir hier in den Sinn gekommen. Ein Wasservorhang vom Feinsten und was man dahinter sieht, ist auch sehr ansprechend.
    Lg
    Kirsten
  • Thomas Bannenberg 26. April 2012, 11:01

    Tja, hier zeigst Du uns was wirklich Sehenswertes! Das bezieht sich sowohl auf den Vorder- als auch auf den Hintern .. äh, im meine natürlich Hintergrund ... ;-) !!! Aber im Ernst, toll gesehen und schön umgesetzt. Mich hätte auch einmal die Farbversion interessiert. In Bezug auf Streetfotografie frage ich mich häufig, ob SW wirklich immer besser ist?!

    VG aus Braunschweih
    tbanny
  • Thomas Tetzner 25. April 2012, 20:06

    Wow - das ist Streetfotografie in Perfektion. Und der Blick durch den Vorhang ist es allemal wert :-)
    Toll!
    Gruss
    Thomas
  • Tomio P. 25. April 2012, 13:50

    sehr schön eingefangen! ein intressante persepektive. mach weiter so. lg
  • Rainer Pastari 25. April 2012, 11:38

    Sehr gut gesehen und super realisiert. *
    HG Rainer
  • raimund paris 25. April 2012, 9:57

    Eine neue Idee der Fotografie bei Dir.
    Mir gefällt das Bild gut,

    viele Grüße, Raimund
  • Angela Höfer 25. April 2012, 9:05

    toller blickwinkel
    gefällt mir sieht spannend aus
  • Sven Hewecker 25. April 2012, 7:15

    " Ein Voyeur braucht kein Gehör ", scubaluna versucht sich im Genre der streetfotografie. Feine Idee mit guter Umsetzung, ich kann mir gut vorstellen, dass es doch einige Aufnahmen geworden sind bis Du diese, so im Kasten hattest. Nachahmenswerte Idee und schön gesehen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Bettina Balnis 25. April 2012, 7:13

    Interessante Perspektive
    lg Bettina

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 651
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 320

Gelobt von