Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Vorarlberger Wasserschwein

Ich war in und um Bregenz unterwegs, um den überschwappenden Bodensee zu fotografieren. Auf einmal kam dieser Biber (castor fiber) angeschwommen, schnappte sich einen Zweig einer im Wasser stehenden Weide (der Baum steht normalerweise am Uferweg) und ließ sich im seichten Wasser nieder, um genüsslich zu frühstücken. Ich war überhaupt nicht auf Wildlife eingestellt und hatte daher kein Teleobjektiv dabei. Zu meinem Glück ließ sich Meiser Bockert durch meine Anwesenheit nicht im geringsten aus dem Konzept bringen und so konnte ich auf mit dem 24-105mm-Objektiv einige ganz gute Bilder machen.

Kommentare 9

  • ISO 800 16. Juni 2024, 13:22

    Wir sehen an unserem Strand (Immenstaad) leider immer nur die Spuren der Nager , abgenagte Zweige, und junge Bäume usw…..
    • Judith Kuhn 16. Juni 2024, 14:04

      Biber sind dämmerungs- und nachtaktiv. Es ist eher ungewöhnlich, sie tagsüber zu sehen. Es ist aber ziemlich egal, wo am Bodensee ich unterwegs bin: wenn ich den Sonnenaufgang fotografiere und in der Morgendämmerung irgendwo am Wasser rumstehe, kommt eigentlich immer der obligatorische Biber durchs Bild geschwommen. Insbesondere an der Dornier-Mole sind eigentlich immer welche unterwegs...
  • Irmtraut 15. Juni 2024, 20:55

    Sehr interessantes Foto. Auch sie aus der Nähe zu sehen. Ihre Bauten oder abgenagten Bäume sehe ich manchmal.
    HG Irmtraut
  • PeLeh 14. Juni 2024, 8:40

    Klasse! Eine tolle Momentaufnahme!
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
  • Elisabeth Ritter 13. Juni 2024, 19:44

    Was für eine besondere Begegnung! Einfach mal an den Bodensee fotografieren gehen, und schon kann man den Biber beim Frühstücken beobachten. Du hast irgendwie eine besondere Anziehungskraft für solche Momente. Ich gratuliere dir zu diesem besonderen Moment und natürlich zu dieser eindrucksvollen Aufnahme.
    vG Elli
  • Martin-X 13. Juni 2024, 19:19

    Toll!
    Das Tele wird offensichtlich überbewertet :-)
    LG Martin
  • Liz Lück 13. Juni 2024, 18:49

    eine sehr schöne Aufnahme
    LG Liz
  • reibol 13. Juni 2024, 18:47

    Starke Nähe.
    VG Reinhold
  • Vitória Castelo Santos 13. Juni 2024, 18:36

    Eine sehr gut gemachte Präsentation !
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 3.133
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 105

Öffentliche Favoriten