Vor 50 Jahren ....

Vor 50 Jahren ....

8.635 32

Christap


Premium (World), Karben

Vor 50 Jahren ....

... war Onkel Gustav zu Besuch.
Im Hinterhof unserer Hinterhaus-Parterre-Wohnung im Frankfurter Nordend
im Jahre 1956 durfte ich auf seinem Motorrad "posieren".

Papierbild abfotografiert mit Panasonic DMC-FZ 30 und per EBV "aufgemotzt".

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 34

  • Knips Omat 1. März 2015, 21:05

    Ist übrigens eine MZ ES 250/0. Gebaut im MZ-Werk in Zschopau, DDR.

    "Vor 50 Jahren" passt bei Hochladen 2006 übrigens nicht ganz, denn dieses Modell mit nur einem Auspuff ("Einzelport") wurde erst ab 1957 gebaut, vorher hatte die ES 250/0 noch zwei Auspuffrohre, einen links und einen rechts ("Doppelport"). Das Doppelport-Modell wurde 1956 erstmals vorgestellt.

    Damals war die MZ noch ein fortschrittliches Motorrad, voll auf der Höhe der Zeit.
  • gerwomany 2. Dezember 2007, 1:09

    Gerne reihe ich mich hier ein..., lieb lächeln, glaube ich, taten wir alle zu der Zeit..., hieß es ja auch immer >>> schau` mal, dort vorne aus dem schwarzen Kasten kommt ein "Vögelchen" heraus >>> und schwups, schon zeigten wir unsere Beißerchen. Niedlich schaust du aus, Christa, und wie wir uns doch alle ähneln??? LG - Karola
  • Josef Kiffmeyer 31. Januar 2007, 9:30

    Bitte schön, sollst Du haben ;-))))))))))

    LG Josef
  • AnJa Fi 23. Januar 2007, 15:08

    Hallo Christa! Was hälst du von dem hier? ;o)
  • Klaus Hofacker 10. Dezember 2006, 17:28

    ich mag Nostalgiefotos, wenn dann auch noch alte Motorräder zu sehen sind...umso mehr.Kannste ruhig mehr davon bringen. LG Klaus
  • Jean Albert Richard 10. Dezember 2006, 16:55

    Dies ist ein sehr wertvolles Zeitdokument.
    LG

    JR
  • Heinz Helms 8. Dezember 2006, 14:26

    Kinder, wie die Zeit vergeht. Deine Idee finde gut. Tolle Pose. Und meine Schwestern hatten die gleichen Schleifen im Haar.
    VG Heinz

  • Toni Trapanotto 7. Dezember 2006, 20:09

    Klasse die Pose !
    Sehr schön in dieser Tönung.
    Eine super Idee, diese Serie zu präsentieren.
    Ciao Toni. :-)
  • B.B. 5. Dezember 2006, 7:52

    Immer wieder schön anzuschauen diese alten Bilder
    Hier ein Gruß aus meinen Kindertagen (1973 da war ich gerade mal 2)

  • Christap 3. Dezember 2006, 21:23

    @Erika, du hast ja auch so ein Schleifchen im Haar ... ein goldiges Mädel !
    Du hast ja schon einen Verehrer ... *schmunzel*
    LG Christa
  • Pierrot le petit Belge 3. Dezember 2006, 21:21

    @ Erika, toll hast Du in deiner Kindheit ausgesehen ;), hättest meine erste grosse Liebe sein können !!
    Salut,Pierrot.
  • Erika Basel 3. Dezember 2006, 21:13

    hier das versprochene bild, kleid hat meine mutti selbst genäht mit passender schleife. ist vielleicht ein paar jahre älter als deins, leider sind die dias alle sehr staubig. lg erika .
    Sonntagskleid
    Sonntagskleid
    Erika Basel

  • JosefSepp Hoffmann 3. Dezember 2006, 18:42

    Ich bin auch so ein MZ gefahren (in Rumänien). Die Sepiafarbe passt sehr gut.

    Grüße
  • Christap 3. Dezember 2006, 18:42

    @Jo, du warst ja zum Fressen süß ! Toll, dass du deine "Schuhschachtel" aufgemacht hast !
    Liebe Grüße, Christa

Informationen

Sektion
Ordner NOSTALGIE
Views 8.635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz