Die Cascada de Colores ...

Die Cascada de Colores ...

4.440 23

Christap


Premium (World), Karben

Die Cascada de Colores ...

... in der Caldera de Taburiente ist der absolute Höhepunkt der Caldera-Wanderung.
Es handelt sich um eine künstliche Staustufe des Flusses Taburiente. Das eisenhaltige Wasser zaubert tolle Farben auf die Steine.
DIE FARBEN AUF DEM BILD SIND NICHT VERÄNDERT ... sie sind je nach Jahreszeit manchmal sogar noch satter !

Noch mehr Infos zur Caldera de Taburiente sind hier zu finden

In der Caldera de Taburiente
In der Caldera de Taburiente
Christap
Playa de Taburiente
Playa de Taburiente
Christap
Unsere Wanderung ...
Unsere Wanderung ...
Christap
La Palma, Mai 2006, fotografiert mit Nikon Coolpix 8400 (da mehr Weitwinkel als die FZ 30).

Kommentare 24

  • Tea Aiello 24. September 2007, 15:37

    Bellissima foto! Ciao Tea
    Tramonto in Malesia
    Tramonto in Malesia
    Tea Aiello
  • Christap 31. Januar 2007, 14:07

    @Josef, das Bild ist, bis auf leichtes Nachschärfen (wg. fc-Komprimierung) und leichten Schnitt (minimal gerade gerückt) nicht bearbeitet !
    Das Bild wurde um ca. 14:00 Uhr herum gemacht (genaue Daten müßte ich erst in meinem Bildarchiv nachsehen) und ist eine "Spot-Aufnahme". Die Wände innerhalb dieser Staustufe sind relativ hoch und bei nicht senkrechtem Sonnenstand ist es zum Fotografieren schon relativ "dunkel" bzw. es herrschen extreme Lichtverhältnisse: oben sehr hell durch die Sonne und unten ziemlich dunkel durch die "Wände".
    Ich habe per Spot-Belichtung auf das Innere angemessen, dadurch ist der Himmel sehr hell. Da ich an diesem Bild nichts bearbeiten wollte, um nicht eventuell die natürlichen Farben zu verändern, ist halt der Himmel so geblieben. Inzwischen bin ich in der Bildbearbeitung so "fortgeschritten", dass ich den Himmel extra bearbeiten könnte (nachbelichten), aber jetzt ist es zu spät...
    LG Christa
  • Josef Kiffmeyer 31. Januar 2007, 9:34

    Ein interessantes Motiv! Nur, der Himmel wirkt so unnatürlich. Was hast Du mit dem Bild gemacht?
    Das würde ich gern mal unbearbeitet sehen.
    LG Josef
  • Frank ZimmermannBB 19. Dezember 2006, 19:24

    Zu deiner Kaskade wurde viel gesagt. Ein sehr schönes Motiv mit schönem Farbspiel. Der Himmel kommt ein bisschen hell, stört aber nicht sehr.
    Beste Grüße
    Frank
  • L. RE 8. Dezember 2006, 12:08

    Heb Dein Foto gut auf! Ich war vor 2 Tagen da und konnte das Bild, wofür ich extra diese Höllenwanderung gemacht habe, nicht machen. Zum einen führt die Taburiente zur Zeit ordentlich Wasser, zum anderen versperrt ein Felssturz den Weg. Auch für mich setzte nach dem Versuch, die Cascada zu erreichen ein gnadenloser Wettlauf mit der Dunkelheit ein. Die "Schlucht der Todesängste" hat ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht. Ansonsten gutes Pic.
  • Uli Brennemann 6. Dezember 2006, 13:38

    Wunderschöne Aufnahme !
    Schade, dass wir bei unserem August-Urlaub auf La Palma nicht fit genug waren und uns nicht getraut haben, die Caldera-Tour zu machen.
    Hoffe, dass wir dies mal nachholen werden.
    Hast ne tolle La Palma-Serie !
    Gruss aus Barcelona, Uli
  • Christap 3. Dezember 2006, 12:02

    Ich bedanke mich bei @Allen für die tollen Kommentare und freue mich, dass euch die Cascada de Colores genau so gut gefällt wie mir.
    @Gerd, ganz besonders bedanken möchte ich mich bei dir, weil du das Bild so ausführlich betrachtet und kommentiert hast. Dein Kommentar führt mir nochmals die Dinge vor Augen, die ich bei solchen Aufnahmen beachten und anwenden sollte. Sehr oft ist das bei mir nämlich noch "Glücksache", bzw. aus dem Bauch heraus fotografiert *grins* ...
    Liebe Grüße und noch einen schönen 1. Advents-Sonntag, Christa

  • Fred Pechardscheck 2. Dezember 2006, 13:08

    Ein Wasserfall der rostet:-))) Schöne Farben. Das Bild ist sehr gut gemacht.
    lg Fred
  • Manja P. 2. Dezember 2006, 11:04

    Wunderschön... *schmacht*
    sehr beeindruckend wie du das festgehalten hast!
    lg
  • Kulturbeutel 2. Dezember 2006, 10:22

    So weit bin ich dort noch nicht gewandert. Nun muss ich sehen, ich habe was verpasst.
    LG Manni
  • Marion Kühnel 2. Dezember 2006, 7:33

    ...TRAUMHAFT...lg mk
  • Peter Habereder 2. Dezember 2006, 0:15

    Na, das sieht doch richtig gut aus. Die Eisenoxydablagerungen sind sehr deutlich erkennbar! LG Peter
  • Johannes K. 1. Dezember 2006, 23:37

    Eindrucksvoll...

    Wir konnten die Cascada de Colores leider nicht erreichen, da Wasser uns den Weg versperrte...

    Letztendlich war es gut so, da von diesem Moment für uns ein Wettlauf mit der Dunkelheit begann.

    Klasse abgelichtet.

    Gruss aus Aachen
    Johannes
  • Jo.06 1. Dezember 2006, 23:18

    superschön und sehr eindrucksvoll, die Farben sehen wie gemalt aus.
    LG Jutta
  • Christa D. 1. Dezember 2006, 22:51

    wunderschön mit den verschiedenen Gesteinsfarben und dem Himmel oben drüber! lg Christa