Zurück zur Liste
Von mir gibt`s heute...

Von mir gibt`s heute...

512 11

Harry Kälin


kostenloses Benutzerkonto, Muotathal

Von mir gibt`s heute...

...einen gewöhnlichen Mäusebussard. Zumindest hier in der Schweiz sind sie echt scheu. Umso mehr freut man sich, wenn sich mal einer etwas näher heranwagt!

Ausnahmsweise mal keine Digiskopie :-)

Nuolen / Schweiz

Kommentare 11

  • Heinz Frehner 13. Oktober 2015, 7:13

    Gelungene Aufnahme, Harry!
    LG
    Heinz
  • Ulfert k 9. Oktober 2015, 17:53

    Na,den hast du aber fein ins Bild bekommen !
    lg
    ulfert k
  • Moritz46 9. Oktober 2015, 15:46

    Den hast du in einer Superperspektive und schön freigestellt aufnehmen können. Ist mir in dieser Nähe noch nie so gelungen. Prima gemacht, Harry. BG Moritz
  • Karin und Axel Beck 9. Oktober 2015, 10:35

    Eine wunderschöne Aufnahme mit toller Nähe. Nicht nur in der Schweiz, bei uns sehe ich sie meist nur in der Luft.
    LG
    Karin und Axel
  • Franz 49 9. Oktober 2015, 6:39

    -Bussard sitzt auf Sitzkrücke
    -langsam rangefahren
    -Autoscheibe runter
    -Auto angehalten
    -Bussard weg

    So geht es mir meist. Wie es Tringa schon beschrieben hat, in Deutschland sind Bussarde auch sehr scheu.
    Freu Dich das Du eine gute Aufnahme erzielen konntest.
    LG ziesing
  • Thomas Schnittger 8. Oktober 2015, 22:53

    Ich kenne die auch nur mit großer Fluchtdistanz. Eine schöne Nähe also, einen schönen Vogel und schönes Bild, gefällt mir!

    Liebe Grüße Thomas
  • Norbert Kappenstein 8. Oktober 2015, 20:42

    Mein Glückwunsch, eine klasse Aufnahme von dem schönen Greif.
    LG Norbert
  • Lukas.M 8. Oktober 2015, 20:40

    Den hast du wirklich super erwischt, Glückwunsch
    normalerweise sind die schon weg bevor ich nur versuche die Kamera
    auf sie zu richten.
    LG Lukas
  • Steffen Fahl 8. Oktober 2015, 20:35

    Nun,
    scheu ist er in Deutschland im Regelfall auch. Hin- und wieder (aber dennoch selten) kann man mal etwas näher herankommen, aber das hängt mehr vom Individuum ab. Nur in Großstädten liegt die Sache wie bei Habicht und Turmfalke. Aber diese Stellen muss man erst mal finden und sich dazu noch in diese Gegenden trauen (Deutschland ist nicht mehr jenes der 70er Jahre), ich traue mich nicht ;-)!
    Da gratuliere ich mal!
    VG, Steffen
  • stefan röllin 8. Oktober 2015, 20:33

    Tolle Aufnahme mit sehr schönem Licht und Umfeld!
    LG
    Stefan
  • Annett Franz_ Naturfotografie 8. Oktober 2015, 20:27

    Da ist Dir eine wunderbare Aufnahme vom Bussard gelungen...gefällt mir sehr!!!
    LG Annett

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 560.0 mm
ISO 160