Zurück zur Liste
Von ihnen haben wir es gelernt...die Möwe Jonathan!

Von ihnen haben wir es gelernt...die Möwe Jonathan!

13.659 41

FlugWerk


kostenloses Benutzerkonto, in the air,...anywhere

Von ihnen haben wir es gelernt...die Möwe Jonathan!

...die Freiheit des Fliegens.

Eine Wolke weiß nicht, warum sie sich in dieser oder jener Richtung bewegt und gerade mit dieser Geschwindigkeit.
Sie fühlt einen Impuls ... dort muss ich jetzt sein.
Aber der Himmel kennt die Motive und die Strukturen jenseits aller Wolken, und du wirst sie auch erkennen, wenn du dich hoch genug erhebst, um jenseits der Horizonte zu blicken.

Richard Bach

Richard David Bach ist ein amerikanischer Schriftsteller und Pilot. Bach begann im Alter von 17 Jahren zu fliegen. Ein Jahr später begann er mit einer Ausbildung zum Piloten bei der US-amerikanischen Luftwaffe. Anschließend war er auf Flugshows und als Fluglehrer tätig.
Neben seinen Tätigkeiten veröffentlichte er Aufsätze über das Fliegen, wobei er sich mit dem Thema jedoch nicht nur technisch, sondern auch emotional und persönlich beschäftigte.
Sein erstes Buch Die Möwe Jonathan von 1970 gilt heute als Kultbuch. Laut Publishers Weekly wurde das Buch fünf Jahre nach seiner Veröffentlichung über neun Millionen verkauft. Bis April 1992 stieg die Zahl der verkauften Exemplare auf 30 Millionen.

Kommentare 41