...von Farbe zu SchwarzWeiß

...von Farbe zu SchwarzWeiß

3.521 5

manchmal_lyrik


Premium (Basic), Herborn

...von Farbe zu SchwarzWeiß

Oben Mitte : Ausgangsmaterial
Unten Mitte : Das, für mich beste Ergebnis,Kanalmischer
nach Sicht eingestellt, dann Kontrast erhöht.

Oben links : Sättigung vermindert (Entsättigung)

Oben rechts : Kanalmischer 100% rot

Unten links : Kanalmischer 100% grün

Unten rechts : Kanalmischer 100% blau

das ist mit jeder beliebigen Bildsoftware machbar, ich nutze selbst 'nur' kostenfreie Programme unter Linux.

Mag sein, dass ich mich hiermit etwas unbeliebt mache. Es ist hier, wie in anderen sozialen Netzwerken, üblich, Bilder des "Fotofreundes" zu loben, bisweilen sie in höchste Fotografiesphären zu heben. Dies fällt mir besonders bei, dann, so genannten Schwarzweißbildern auf. wenn jemand, wie ich und viele andere hier, früher in der Dunkelkammer auf das Erscheinen einer Vergrößerung gewaertet hat, weiß: Ein Schwarzweißbild hat immer tiefes Schwarz bis hellstes Weiß. Vielleicht regt dieser Beitrag manchen ja auch zum Nachdenken an und jener möchte dann auch lieber 'lebendige' Schwarzweißbilder hier präsentieren.

Also, ich möchte niemandem zu nahe treten, möchte mich nur an schönen Schwarzweißbildern erfreuen...

lg wolfgang

.

copyright this image wolfgang weiland

.




mehr Geschichten, Bilder, Lyrik...

im blog : https://manchmallyrik.de/

Kommentare 5