Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

Völkerschlachtdenkmal

Wir waren am lezten Wochenende in der Nähe von Leipzig (weil meine Mama Klassentreffen hatte) und so konnte ich nach 21 Jahren mal wieder dieses Bauwerk bewundern (und den anstrengenden Aufstieg wagen).
Nach dem Abstieg haben wir in Beuscha bei Naunhof noch den Steinbruch gefunden, aus dem die Steine für dieses trutzige Denkmal gewonnen wurden.

It's Raining again...
It's Raining again...
Kerstin Kühn

Soweit mein heutiges Lebenszeichen.....noch 4 Wochen.... :-)

Kommentare 15

  • Eifelpixel 8. April 2016, 14:43

    Da war Größe auch Trumpf
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Anoli 22. Oktober 2010, 13:23

    Ein viel zu wenig beachtetes Detail, toll, wie Du das präsentierst!
    LG Ilona
  • Sir Tobys diario 19. Oktober 2010, 22:11

    ... du und deine Steine :-))))
    Noe, im Ernst, ist schon sehr beeindruckend !!!
    Hoffe, ihr habt einen guten Start im "neuen"
    Heim gehabt, gruess uns den "Kutscher" :-)))
    *lg Miriam mit old boy Toby
  • Mannus Mann 14. Oktober 2010, 16:18

    Eindrucksvoll ist dein Foto von dem Denkmal.
  • Eckhard Fenner 10. Oktober 2010, 12:10

    Hallo Kerstin,

    schönes Foto und eine gute Idee für einen der nächsten Ausflüge. Die meister dieser Denkmäler in Deutschland kenne ich, hier war ich aber noch nicht.

    Gruß
    Eckhard
  • Mirelle66 9. Oktober 2010, 20:33

    Das Ding muss ja riesig sein.
    Interessante und imposante Aufnahme.
    LG Andrea
  • Inge-Lore Hebbel 8. Oktober 2010, 22:04

    Lebenszeichen ist gut.
    Ich hoffe Ihr wollt jetzt nicht Eucher Haus mit diesen Steinen aufmotzen. *lach*
    VG I.-L.
  • marcus rüter 7. Oktober 2010, 17:21

    Ist doch ein Lebenszeichen in einer schönen Form ;-) Die Strukturen kommen hier gut zur Geltung, und auch die Farbnuancen sind schön anzuschauen.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Friedrich Geretshauser 7. Oktober 2010, 12:07

    Deine makellose Aufnahme, Kerstin, läßt mich erneut darüber nachdenken, wer mit solchen Monumenten für eine Schlacht (Schlachten?) verherrlicht werden soll.
    Ein Motiv von Barlach fände ich angemessener. Wäre mit Sicherheit auch ein Motiv, das Du exzellent ins Bild setzen würdest!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Wolfgang Weninger 6. Oktober 2010, 20:56

    daran erinnere ich mich auch noch ... war ein ziemlicher Marsch von der Straßenbahn aus
    Servus, Wolfgang
  • paules 6. Oktober 2010, 18:16

    man ahnt die Größe...Schöne Aufnahme! Grüße Paul
  • Charly08 6. Oktober 2010, 17:47

    Ganz tolle Aufnahme vom
    Völkerschlachtdenkmal.
    LG Gudrun
  • Karl Kühn 6. Oktober 2010, 15:16

    Ganz tolle Aufnahme...klasse !!
    LG Karl
  • Vitória Castelo Santos 6. Oktober 2010, 15:09

    Das ist ganz wunderschön!!!!
    Tolle Schärfe!
    lg Vitoria
  • Angela 1711 6. Oktober 2010, 14:58

    Schön wieder was von Dir zu sehen und zu hören!
    Ein sehr schönes Motiv!
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße
    Angela

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 6.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz