Zurück zur Liste
Villa Waldthausen

Villa Waldthausen

2.094 16

Günter Pilger


Premium (Complete), Essen

Villa Waldthausen

Eigentlich eine Villa wie viele andere auch, aber hier wohnte Richard von Weizsäcker von 1958 bis 1962.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/richard-von-weizsaecker-lebte-auch-in-essen-id10298270.html

Noch eine Präsidentenvilla in Essen:

Geschichtsträchtiger Balkon ...
Geschichtsträchtiger Balkon ...
Günter Pilger

Gruß Günter

Kommentare 16

  • Heinrich Wittmeier 6. Februar 2015, 11:06

    eine würdige villa für einen ehrenvollen mann.
    sehr gut präsentiert von dir.
    l.g. Heinrich
  • Bea Herzberg 6. Februar 2015, 0:20

    Eine sehr schöne Aufnahme und wieder
    etwas dazu gelernt ;-)
    LG Bea
  • Thomas Thomitzek 5. Februar 2015, 20:41

    Sehr schön gezeigt!
    LG Thomas
  • Rosenzweig Toni 5. Februar 2015, 15:52

    Es ist vor allem eine Architektur Aufnahme in brillianter Bildqualität.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • dorlev 5. Februar 2015, 9:25

    aus passendem Anlass gut ins Bild gesetzt!
    LG dorle
  • EG BAM 5. Februar 2015, 0:00

    Ich wusste gar nicht, dass Richard von Weizsäcker
    auch in Essen gewohnt hat. Eine sehr schöne Villa
    mit wohl auch genügend Wohnraum, aber auch
    eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß ELKE
  • WOLLE H 4. Februar 2015, 23:32

    Klasse Aufnahme !!!!
    Hier gibt es eine Von Waldthausenstr. :-)
    Gruss Wolfgang
  • esfit 4. Februar 2015, 23:31

    Gut erhalten ist das hübsche Häuschen.
    LG Edith
  • Wolfgang Heid 4. Februar 2015, 23:05

    Eine wunderschöne und interessante Villa. Da braucht man schon das nötige Kleingeld. Tolle Aufnahme. Super Bildqualität.
    Sg. Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 4. Februar 2015, 21:40

    da würden sicher auch andere gerne drinnen wohnen oder gewohnt haben ... aber wir sind ja schließlich politisch nicht so prominent :-)
    Servus, Wolfgang
  • Lothar Pilgenröder 4. Februar 2015, 21:26

    Seine (R. v. Weizsäckers) Verdienste an unserem Land sind sicher unumstritten und auch ich sehe in ihm einen verdienten Politiker und Menschen mit hohen ethischen Ansprüchen an die eigene Person.
    Ein Kind aus den unteren Schichten des Volkes war er aber nicht. Sein Geburtshaus war der Seitenflügel des Neuen Schlosses in Stuttgart und so gehörte er von Geburt an zu den privilegierten Schichten, weshalb der Wohnsitz in dieser Villa in Essen für den inzwischen 38 jährigen, promovierten Juristen in einer leitenden Funktion einer Bank in Essen nichts besonderes war.
    Interessant , gut von Dir recherchiert und fotografiert ist dieser Fotoreport aber allemal!
    Lg von Lothar
  • Klaus-Peter Beck 4. Februar 2015, 21:13

    Ein Bild muss eine Geschichte erzählen, es muss den Betrachter mitnehmen. Dieses tut es.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Wolfgang Roe. 4. Februar 2015, 20:48

    Schönet Häusken, da umme Ecke!
    Gruß
    Wolfgang
  • Sigrun Pfeifer 4. Februar 2015, 19:59

    Ein wunderschöner Wohnsitz für einen wunderbaren Menschen ! LG Sigrun
  • Lady Durchblick 4. Februar 2015, 19:30

    schöne Villa.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Essen bei Tag
Views 2.094
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 200