6.934 17

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Viel zu kalt!

(Abenteurer Äppelbert XXII)

So angenehm der Ritt durch die klare Winterluft auch war, irgendwann fing Äppelbert ganz jämmerlich an zu frieren.
Er hustete so doll, dass er ganz rot davon wurde und wünschte sich sehnlichst an einen etwas wärmeren Ort. Die Karibus trugen ihn zu einer Stelle, an der ein kleines Sportflugzeug in zwei Bäumen hängengeblieben war. Damit könnte er wohl weiterfliegen, dachte Äppelbert.
Zwar war ihm während des Fluges mit dem Adler ein wenig bang geworden, aber in einem Flugzeug würde er bestimmt viel sicherer sitzen.

Alle Fotos von mir.

Kommentare 17

  • Tante Mizzi 30. August 2018, 21:32

    Wenn es Äppelbert zu kalt wird, dann auf in das Flugzeug, das ihn hofftentlch in wärmere Gefilde bringt !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • LouisaZ 29. August 2018, 12:09

    Na, dann auf, Äppelbert !
    Mal sehen, wohin das Flugzeug dich bringt.
    Alternativ kannst du ja à la Nils Holgersson die Gans bitten, dich fortzutragen.
    (Berlin wäre eine feine Adresse).
    Liebe Grüße,  Sigrid
  • Schoenwolf 29. August 2018, 12:00

    Sieht auch total durchgefrohren aus der kleine Äppelbert! Hoffentlich springt der Flieger an und bringt Äppelbert an einem etwas wärmeren Ort, nicht das er noch ganz krank wird! ...
  • Christoph Nitsche 28. August 2018, 19:50

    Paar Tropfen Hustensaft mit Apfelschemack und dann - weiter geht`s!
    Die Ente mit Adlerambitionen ist natürlich eine Zumutung...:)
    VLG
    Christoph
  • n i n a 28. August 2018, 17:51

    also ehrlich jetzt mal, äppelbert schreckt aber auch vor nichts zurück! ist ja irre! :-D
    ich meine, ichkann das schon verstehen, daß man nach jedem mittel greift, um so einer kälte zu entkommen, vor allem, wenn man schon am husten ist, aber ein abgestürztes flugzeug... das ist schon sehr mutig!
  • Susanne Jeroma 28. August 2018, 13:17

    äppelbert, ach äppelbert..... nun auch noch ein wagnis mit dem maroden flugzeug!allerdings sollen ja höhenflüge bei starkem husten helfen.jedenfalls wurde das früher immer gesagt, wenn ein Kind an Keuchhusten erkrankt war.na gut. dann soll er es probieren. er sieht wirklich ungesund rot aus, der gute.hmmm..... haben eigentlich alle roten äpfel husten? die frage drängt sich gerade auf.... ;-))))
    • Garrulus glandarius 28. August 2018, 13:27

      Bisher habe ich noch überhaupt keinen Apfel husten gehört - außer Äppelbert natürlich. Aber der ist wohl nicht mit "normalen" Maßstäben zu messen ;-)
    • Susanne Jeroma 28. August 2018, 13:31

      vielleicht weil das apfelhusten eine frequenz hat, die das menschliche ohr nicht wahrnehmen kann?! ich werde mal mehr auf katzen und Hunde achten, wenn sie sich in der nähe von roten äpfeln befinden. egal ob am baum, oder im obstladen. das will ich jetzt wissen! :-)
    • Garrulus glandarius 28. August 2018, 13:57

      Ah, eine empirische Untersuchung! Da bin ich gespannt, was Du herausfindest! Am Samstag war ich auf einer Nachtwanderung mit Fledermausführung. Die hatten dort Geräte dabei, mit denen man Ultraschall hörbar machen kann... vielleicht kann man sowas auch für Apfelhusten entwickeln?
    • Susanne Jeroma 28. August 2018, 17:42

      ja. ich widme mich mal ein wenig der wissenschaft. 
      und vielleicht kann ich ja so ganz nebenbei, im hobbykeller ein gerät entwicklen, mit dem apfelhusten hörbar wird. ;-))))

      nachtwanderung mit fledermausführung! das stelle ich mir ja toll vor!
      ich war bisher nur im fledermaushaus hier im wildpark, bin aber schnell wieder raus, weil die ganze horde wie wild im sturzflug unterwegs war. gut gerochen hat's auch nicht. es brannte regelrecht in den bronchien beim einatmen.