10.922 3

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Viel Kohle

...rollte hier entlang der Bopparder Hamm rheinaufwärts.
Das Ziel könnte in Linz, aber auch in Mannheim gelegen haben:.

Fototur am 7. September 2009 mit Christopher Nolte


______________________________________________________________________________________

Kommentare 3

  • Sigbert der Eisenharte 14. September 2020, 19:24

    Fast 40 Jahre "das" Vorzeigegüterzuggespann der guten alten Bundesbahn. Kann eine aufkommende Wehmut mir nicht verkneifen und freue mich an einen tollen Foto.
    VG Dirk
  • makna 14. September 2020, 17:46

    Großartig das Sechsachser-Doppel ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • Ruedi of Switzerland 14. September 2020, 17:33

    Wollte gerade schreiben ... und die Wirtschaft läuft. Da sah ich das Datum vom 2009 und frage mich, ob immer noch so lange, schwere Züge mit Kohle unterwegs sind.  HG Ruedi

Informationen

Sektion
Ordner Am Rhein
Views 10.922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 65.0 mm
ISO 320

Gelobt von