1.089 9

FMW51


Premium (World), München

Verlierer

Auch wenn sie hier ihre "Beute" verloren hat, weil ihr der Brocken einfach zu groß war, so hat sie schon beim nächsten Brotkrumen-Werfen wieder erfolgreich mitgemacht.

Das Bild habe ich mittags am 31.12. an der Elbe gemacht. Beim Betrachten des Bildes daheim am iMac wurde mir klar: Sie ist kein Verlierer, sie hat den für ihn zu großen Brocken fallen lassen und sich wieder den angemessenen Herausforderungen zugewandt. Ihr einziger Fehler war, dass sie sich der Versuchung des "dicken Brockens" nicht entziehen konnte. Sie ist halt nur eine Möwe.
Aber geht es uns nicht manchmal in den verschiedensten Situationen genauso? ... Und, das war für mich die Anregung für einen "guter Vorsatz" für das neue Jahr geworden. Ich wünsche mir, dass ich die Kraft habe ihn durchzuhalten.

In dem Sinne noch einmal "Ein gutes und erfolgreiches 2013" in die Runde.
Liebe Grüße,
Frank-Michael

PS:
Bei denen, die wieder nur mit der Unschärfe meines Bildes ein Problem haben, entschuldige ich mich gleich im Voraus für mein Unvermögen. Besser kann ich es nicht ;-))
FMW

Kommentare 9

  • Bert Bischof 10. Januar 2013, 18:50

    Egal wozu Du die Kraft brauchst, ich wünsche sie Dir. Du wirst sie haben, daß sieht man an Deine Dynamik-Flugfotos, die nur so durch Kraft und Geduld entstehen. LG Bert
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. Januar 2013, 13:40

    Eine fantastische Aunahme mit 1A Schärfe auf der Möwe. Einen ganz tollen Moment hast du hier fetgehalten.
    VG Heike
  • S.Ralf 3. Januar 2013, 12:40

    Klasse getroffen! Da ich selbst nur drei Minuten Fußweg von der Elbe weg wohne wird unser altes Brot ebenso verfüttert; ... und manchmal ist auch der Knipser dabei.
    Viele Grüße Ralf
  • Frank Robin Müller 2. Januar 2013, 13:11

    Hei Frank,

    ein sehr schönes klares Foto, mit guter Schärfe und passendem Schnitt.
    Gefällt mir gut.

    Dir noch ein frohes Neues. :-)

    LG
    Frank
  • sunset54 1. Januar 2013, 23:59

    Du hast die Möwe vom Schnabel bis zu den Schwanzfedern scharf abgelichtet, besser geht's nicht. Eine tolle Momentaufnahme, vor allem den Blick, wie sie dem Brocken hinterherschaut, find ich schön.
    LG Marita
  • Eike Pörtzel 1. Januar 2013, 20:07


    Abend Frank Michael,

    Ich hab keine Problem mit der Schärfe .
    Klasse wie Du Sie im Flug erwischt hast.

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    Viele Grüße
    von Eike
  • IPS82 1. Januar 2013, 20:01

    Wunderschönes Foto.
    Und sehr guter Text zum besinnen.
    Alles Gute im neuen Jahr.
    LG Peter
  • hapefe 1. Januar 2013, 19:56

    Genial im Flug erwischt. Ein Spitzenfoto!

    Viele Grüße
    Hans-Peter
  • Stanislaw Schmidt 1. Januar 2013, 19:53

    Tolles FOTO...
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Heimische Tiere
Views 1.089
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 280.0 mm
ISO 800