S.Ralf


kostenloses Benutzerkonto, Dresden
[fc-user:1699622]

Über mich

Hallo, ich bin Ralf, Jahrgang 1963 und über dreißig Jahre Hobbyfotograf. Im Zeitalter der Digitalfotografie bastele ich auch gern mit entsprechenden Bearbeitungsprogrammen herum.

Meine Philosophie:
Zuerst kommt das Bild, … dann die Technik.

Januar 2013
Zurück zur analogen Fotografie? Der Konsumwahn in der Digitaltechnik sowie aufgeblähte Festplatten brachten mich nach 10 Jahren zurück zum alten Film, mit dem ich groß wurde. Meine einzige alte Kamera, die ich noch besaß benötigte eine 10 € teure Batterie und verschwand ohne ihr im Müll. Also was brauchte ich? Vollmechanisch! - Und ich wurde bei einem hiesigen Händler fündig. Dank ebay fand sich nun in den letzten Monaten wieder eine ganze Ausrüstung bei mir an und das eine oder andere analoge Teil gesellt sich bei jedem Foto-Trip zu der Digitalen, die ich natürlich auch nicht missen will. - Aber manchmal nehme ich die schon gar nicht mehr mit.
Ergebnisse vom Negativ mit unterschiedlichen Kameras könnt hier sehen.

http://www.flickr.com/photos/74455234@N04/

Kommentare 32

  • FMW51 1. Januar 2013, 21:56

    Lieber Ralf, von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben für das heute angebrochene neue Jahr alles erdenklich Gute. Als Hobbyfotograf möchte ich mich dabei auf das gute Auge bei dem Erkennen des besonderen, interessanten Motivs, dem schnellen Finger am Auslöser (wenn es mal drauf ankommt) sowie auf das unverzichtbar gute, perfekte oder auch geniale Licht, ohne das nichts gut wird, fokussieren. Ich bin schon auf die Fotos gespannt, die Du uns dieses Jahr hier zeigen wirst. Viele Grüße von Frank-Michael
  • Wolfgang a.H 31. Dezember 2012, 11:29

    Hallo Ralf

    Möchte dir einen guten Rutsch ins Jahr 2013 wünschen, nebst Familie.
    Oho es ist so weit!
    Oho es ist so weit!
    Wolfgang a.H


    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang a.H 22. Dezember 2012, 16:10

    Hallo Ralf

    Möchte mich auf diesem Weg einmal herzlich bedanken für die lieben Anmerkungen unter meinen Fotos.
    Einen Weihnachtsgruß so wie einen guten Rutsch ins neue Jahr gleich mit eingebunden.
    Natürlich auch für eure Lieben daheim.
    Grüße
    Grüße
    Wolfgang a.H


    Gruß Wolfgang
  • Holger Fuchs (HF) 5. Dezember 2012, 19:18

    Hallo von "Landsmann zu Landsmann",

    danke für Deine nette Anmerkung zu dem Bild des Schlosses in Wermsdorf.

    VG Holger
  • Wolfgang a.H 20. September 2012, 16:57

    Hallo Ralf

    Es ist mal wieder an der Zeit das ich mich für deine netten Anmerkungen bedanken sollte. Freut mich immer wenn meine Fotos gefallen, oder Anregungen kommen wie ich es besser machen kann.

    Gruß Wolfgang
  • EG BAM 27. März 2012, 14:44

    Hallo Ralf, ich habe mich gefreut über deine Anmerkung
    zu meinem Bild
    "Katzenwäsche" . . .
    "Katzenwäsche" . . .
    EG BAM
    Ich musste erst einmal nachsehen, was ich da fotografiert
    hatte, denn es ist schon etwas her! Schön dass du jetzt
    noch mein Bild entdeckt hast!
    Gruß aus der Eifel von
    Elke
  • Karin Kloke 25. Januar 2012, 19:21

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Richtig erkannt - die Frauchen ist doch der Butler und der Kater ist der Herr im Hause
    Viele Grüsse
    Karin
  • ronny aus s. 14. Dezember 2011, 13:01

    Hallo Ralf und vielen lieben Dank für deine nette
    Anmerkung.
    Gruß
    Ronny
  • moon28 18. September 2011, 16:10

    Vielen Dank für deine Anmerkung und einen wunderschönen Sonntag,
    Susanne
  • Bernd Hohnstock 31. August 2011, 8:31

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    St. Michaelglocke St. Remigius Viersen ...
    St. Michaelglocke St. Remigius Viersen ...
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir immer gutes Licht und Motive, sowie einen Gruß vom linken Niederrhein.

    Gruß Bernd
  • weisse feder 24. August 2011, 12:07

    Hochsensibles Wesen
    Hochsensibles Wesen
    weisse feder


    hallo und danke dir, dass du ein paar zeilen hier gelassen hast... oh ja, die engel sind interessante wesen, so viele verschiedene persönlichkeiten zu finden... ja, engel sind ja auch nur menschen;) oder so ähnlich... danke von herzen.. claudia
  • angeleyes80 18. August 2011, 8:30

    Guten Morgen,

    vielen Dank für deine Anmerkung. :)
  • Mr.Glare 16. Juli 2011, 14:16

    HDR Industrie Ruine
    HDR Industrie Ruine
    Mr.Glare

    vielen dank für deine Anmerkung
    gruss jürgen
  • axel-loose 13. Juli 2011, 8:27

    Guten Morgen, vielen Dank für deine Anmerkung.
    Habe mich gerade durch Deine Bilder geklickt und muss sagen, dass mir Deine Stil gefällt. ich werde gerne immer wieder mal bei Dir vorbeischauen.
    Axel
  • Nera92 8. Juli 2011, 22:57

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung. Die Cupcakes waren auch richtig lecker:D
    Pink Surprise
    Pink Surprise
    Nera92
  • 6 0
  • 156 280
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Fotoapparte:
einen Kleinen
einen Mittleren
einen Alten
einen Wasserdichten
... und alle machen sie Bilder!