497 15

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Verdun

Heute vor 100 Jahren begann eine der schlimmsten Schlachten des 1. Weltkriegs.
(Aufnahmen von 1985)

Kommentare 15

  • Elke 22. März 2016, 21:30

    Ganz klasse dein Blick auf Verdun. Die Anordnung der Bilder sind super und das Zentralbild sehr gut ausgewählt. Das springt ins Auge. Das war bestimmt eine interessante und beklemmende Zeitreise. LG, Elke
  • nature and MoRe 23. Februar 2016, 1:52

    Beeindruckende und gleichzeitig erschreckende Monumentalität ...
    Das orangefarbene Licht erinnert an Feuerschein ... wie derzeit in Bautzen, Clausnitz, ... hört das denn nie auf?
    VG Monika
  • esti 7 22. Februar 2016, 19:53

    Die sogenannte "Knochenmühle," Ort des Grauenens
    und der Vernichtung. Nach 100 Jahren aktueller den
    je und als Mahnmal für folgende Generationen. Für
    mich auch, Zeichen einer Entwicklung und Versöhnung,
    jetzt wird an dieser Stelle, den gefallenen Soldaten,
    beider Länder gedacht. Gute Dokumentantion.
    Liebe Grüße,
    Ernestine

  • Miredita 22. Februar 2016, 17:01

    Da sollten so einige schnellstens drüber nachdenken...LG Claudia
  • Kirsten G. 22. Februar 2016, 15:17

    Eine tolle Idee deine Zusammenstellung. Danke für die Doku und ich hoffe, dass wir so etwas nie mehr erleben.....
    Lg
    Kirsten
  • TeresaM 21. Februar 2016, 20:36

    Un excellent document & bonnes photos pour ce triste souvenir, Urs.
    Amitiés
  • Kerstin Kühn 21. Februar 2016, 19:41

    Eine beeindruckende Aufnahme, und tolle Zusammenstellung der einzelnen Bilder!
    100 Jahre her, und nix dazu gelernt
    Gruß
    Kerstin
  • Wilfried Humann 21. Februar 2016, 17:25

    Ein schreckliches Geschehen und eine interessante und inormative Collage! LG Wilfried
  • Tina Farfalle 21. Februar 2016, 15:28

    Da kann man nur hoffen, dass die, die 'am Hebel sitzen', sich dessen immer mal wieder bewusst werden...
    Schön gezeigt!
    Einen friedvollen Sonntag wünsche ich Dir! ;-))
    Tina
  • Gisela Aul 21. Februar 2016, 14:54

    sehr gute fotografische Dokumentation und wieder ist die Welt dabei sich zu zerstören,keiner lernt aus der Vergangenheit
    lg. Gisela
  • Manfred Ruck 21. Februar 2016, 14:13

    Hallo Viktor ,
    eine wundervolle Aufnahme mit diesem Licht ,und doch eine Nachdenkenswertes zugleich , was mussten da viele , zuviele Menschen sinnloser weise Ihr Leben lassen ,
    Die Menschheit hat aus der Vergangenheit nicht gelernt , man sieht es noch heute wo überall sinnlos Krieg geführt wird .
    Schön dass Du diese Fotos ins Netz gestellt hast und sie uns zeigst

    Herzliche Grüße von mir
  • dor.maX 21. Februar 2016, 13:34

    100 Jahre und eigentlich noch immer - oder wieder - aktuell. Es gibt wohl wenig Hoffnung, dass die Menschen aus der Geschichte lernen, wenn wir uns die momentane Situation um uns herum ansehen. Wie kann nach solchen Erfahrungen noch jemand glauben, dass aus Kriegen und Schlachten Gutes erwächst? Die Collage ist bestens - das große Bild fängt schon durch seine Farbtöne den Blick ein und die anderen Bilder sind eine interessante Ergänzung.
    Gruß Doris
  • Stefan Schwetje 21. Februar 2016, 11:50

    Kompliment !
    Deine Collage verdient Respekt.
    Ob der Mensch irgendwann etwas daraus lernt, wage ich zu bezweifeln !!!
    Danke für diese mahnende Erinnerung !
    LG Stefan
  • Buntspecht 78 21. Februar 2016, 11:43

    Eine sehr beeindruckende Dokumentation über einen
    unmenschlichen Vernichtungskrieg der jüngeren Geschichte!
    lg lisa
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 21. Februar 2016, 11:29

    interessante dokumentation. hast du schön präsentiert.
    glg monika