Vater und Sohn vor Amun

Vater und Sohn vor Amun

2.643 9

Frank Dro


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Vater und Sohn vor Amun

Hier ein farbiges Relief im Tempel von Amada von Vater und Sohn, die dem Gott Amun Opfergaben bringen.
Rechts Tutmosis III (Vater) überbringt Amun ein Weinopfer.
Links Amenhetep II (Sohn) überbringt Amun eine Weihrauchpflanze.

Kommentare 9

  • guvo4 10. Dezember 2019, 17:45

    Wenn man bedenkt wie lange diese Reliefs und die Farben schon überdauert haben, unglaublich.
    Gruß.....Volker
  • Klaus Zeddel 9. Dezember 2019, 13:51

    Eine wunderbar klare Aufnahme dieser Szene. Gesehen habe ich sie auch, aber die Erklärung des Geschehens ist mir nicht mehr geläufig, darum danke dafür.
    LG Klaus
  • HemaWa 6. Dezember 2019, 19:06

    Gefällt mir wieder ausnehmend gut und schürt meine Vorfreude....
    Ja die Bilder... sind aber nix, gegen die Bilder, die man im Kopf noch mitnimmt....
    :-))
  • xyz 6. Dezember 2019, 17:32

    Sehr schön fotografiert.
    Das mit der Bilderflut kann ich nachvollziehen. Meine Frau wünscht sich für mich schon wieder analoge Zeiten zurück ;-)
    Gruß, Ulf
  • Helmut Taut 6. Dezember 2019, 13:42

    Zumindest waren meine letzten Reisen schon digital.
    Beim Diafilm musste ich richtig einbremsen. 
    Man wir von Eindrücken erschlagen.
    LG Helmut
    • Frank Dro 6. Dezember 2019, 14:11

      Diese Entwicklung kann ich verstehen.
      1997 waren es drei Filme a 36 Bilder
      2003 waren es zehn Filme a 36 Bilder
      Heute sind es in 5 Wochen Urlaub bis zu 2000 Bilder die man dann aussortieren kann. ;-)))
      LG aus Köln von Frank
  • Kirsi23 6. Dezember 2019, 12:28

    sehr schön aufgenommen
    lg kirsi
  • Klaus Kieslich 6. Dezember 2019, 11:33

    top
    Gruß Klaus
  • Benita Sittner 6. Dezember 2019, 9:53

    ...ein wunderbares Relief....tolle Fotografie und Erklärung...Du bist ein Meister in diesen Dingen...ich bewundere das....VLG Benita

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten Nassersee
Views 2.643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten