Zurück zur Liste
Variabler Schleimfisch

Variabler Schleimfisch

19.503 7

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Variabler Schleimfisch

Der gleiche Fisch, eine andere Lichtführung.

Variable blenny, Variabler Schleimfisch (Parablennius pilicornis)
Divesite: Barbarossa Bucht (Insel Elba/Italien)
Oktober 2021

Schleimfisch
Schleimfisch
scubaluna

Kommentare 7

  • Reto Aebi 3. Februar 2022, 15:02

    "variabel" trifft das Ganze sehr gut... Tolle Farben, nicht nur im Auge, trägt er mit sich rum. Beide Augen und beide "Hörnchen" schön scharf, dazu das dezente (?Snoot-?) Blitzlicht. Das gefällt mir sehr gut! Stempeln oder nicht Stempeln? Gute Frage?
    LG Reto
  • L.O. Michaelis 29. Januar 2022, 14:28

    Die Lichtführung finde ich sehr spannend, v.a. auch das linke Auge ist schön geworden und wird durch das feine Licht sehr betont.
    Ja, den kleinen Halm könntest du noch rausnehmen, da bin ich bei Sandra.
    LG
    Lars
  • Sandra Kuhna 21. Januar 2022, 18:12

    ...andere Lichtführung und ein etwas anderer Winkel.... Spannend wie hier der Schatten von den Tentakeln zu sehen ist. Ein wenig stört mich dieser weiße Halm. Aber er wird so fein gewesen sein, dass man ihn während des Shootings nicht wahrgenommen hat und letztlich gehört er nun mal auch dazu.
    LG Sandra
    • scubaluna 23. Januar 2022, 12:43

      Wahrgenommen ja, doch da war nix zu machen. Der Schleimi war so nervös, rein raus und nie an der gleichen Stelle…..könnte man auch locker wegstempeln. Und ich hab noch andere Bilder.
  • Hans J. Mast 21. Januar 2022, 18:08

    Das dezente Licht macht die Aufnahme schön spannend. Dabei sitzt die Schärfe exakt und der frontale Blickwinkel wirkt. Das schaue ich mit gerne an.
    LG Hans
  • Kerstin Püttmann 21. Januar 2022, 17:15

    Was für ein superinteressanter Fisch mit all den Farben und den kunstvoll geformten Augen! Ist das der Schleim, der ihm aus der Nase fließt? Das Licht ist spitze, ein super Bild ist das! Kerstin
  • Heinz Fr 21. Januar 2022, 17:10

    Top Aufnahme Mit für mich idealer Lichtführung. Die Augen sind der Renner.
    LG Heinz Fr