Zurück zur Liste
...Väterchen Frost

...Väterchen Frost

7.944 16

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Väterchen Frost

am Bach bei Bad Urach - Schwäbische Alb, der Bachlauf ist das Abwasser vom Wasserfall

Kommentare 16

  • Tante Mizzi 15. Februar 2021, 5:29

    Das Fließen des Wassers hast Du klasse eingefangen !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Werner Gierth 13. Februar 2021, 15:29

    Wasser und Eis, die beiden Zustände, die das kalte Nass einnehmen kann. gekonnt dargestellt. Was mir auch gefällt ist die Ausfächerung des Wassers im Bachlauf.
    Gruß, Werner
    • Karl-Heinz Klein 13. Februar 2021, 16:06

      danke schön Werner...das wars ja was ich wollte...die Fließbewegung des Wassers....war nicht so ganz einfach zu machen hier, Freihand, längere Belichtungszeit etc...musste mir Halt suchen und habe mich an einem Baum angelehnt...war ziemlich glatt hier...bin dann auch nicht weiter zum Wasserfall, der Waldweg war völlig vereist....sehr gefährlich zu laufen...
  • Vitória Castelo Santos 12. Februar 2021, 19:14

    Eine sehr schöne winterliche Aufnahme !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
  • Antje-B. P. 12. Februar 2021, 16:19

    Auch aus dieser Sichtweise ist es ein sehr schönes Motiv. 
    Klasse Kontrast des Wassers bzw. Schnees zum bemoosten Uferrand.
    Hervorragende Fotoarbeit.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 12. Februar 2021, 16:46

      danke schön Antje...hier bin ich näher ran und bin mehr in den Telebereich - ein bisschen vom oberen Bach wollte ich noch haben, Schärfe etc...dann die Fließbewegung des Wassers durch die längere Verschlusszeit....passt im Moment genau zu den Minus 14° die wir haben...in der Nacht...tagsüber gehts bei MInus 1° bzw. Minus 2° - was an Schnee schmilzt wird zu Glatteis....naja...habe mir abends Ausgangssperre verordnet....Mineralwasser ist da und der Kühlschrank ist auch voll....*g und im Fernseher kommt eh nix....*g
  • Irene und Nadine 12. Februar 2021, 15:18

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Olga W 12. Februar 2021, 14:55

    das ist wunderbar, karl-heinz
    lg olga
  • Frank G. P. Selbmann 12. Februar 2021, 14:21

    eine hochklassige jahreszeitliche aufnahme, lieber karl-heinz. ich wünsche dir ein gemütliches wochenende.
    liebe grüße franKS
  • Hans J. Mast 12. Februar 2021, 14:11

    Interessante Gegenüberstellung des zu Eis erstarrten und des fließenden Wassers.
    LG Hans
  • wisperi 12. Februar 2021, 12:10

    Mir gefällt die Darstellung des kleinen Wasserfalls und der weitere Bachlauf.
    Gut hinbekommen mit Schärfe und Verlauf. Das Eis empfinde ich als winterliches Detail zum urigen Bach. LG Uschi
    • Karl-Heinz Klein 12. Februar 2021, 12:31

      danke schön Uschi...Väterchen Frost hat sich hier ausgetobt und regelrechte Kunstwerke geschaffen...Eisfiguren ohne Ende hier am Bach...
  • Gabriele Gressog 12. Februar 2021, 11:03

    Vielleicht friert er noch richtig zu 
    Gruß Gabi
    • Karl-Heinz Klein 12. Februar 2021, 12:34

      danke schön Gabi...jetzt wo bei uns die Sonne da ist...tagsüber, will ich mal rüber an den Neckar und ans Biotop, mal gucken, was Väterchen Frost dort angestellt hat...der Neckar ist ja von Wehr zu Wehr gestaut und dann bei Minus oft zugefroren...das dürfte der See im Biotop auch sein...dann würde mich interessieren, was die Reiher machen....durch die langen Regenperioden konnte ich ja nicht rüber und fotografieren ging schon gar nicht...