2.144 14

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

V 60 x 3

Dreimal Rangierdiesel in Frankfurt(M) Hbf im April 1976.

Außerdem im Bild:
Ein roter Speisewagen (lange Form, LüP: 27,5 m) und im Hintergrund eine 141.

Über allem das Zentralstellwerk.
___________________________________________________

Kommentare 14

  • Werner ES 30. Januar 2009, 11:14

    Ein schönes Pärchen! Gefällt!
  • Joachim Stöver 20. Januar 2009, 23:17

    jaaa, die kleinen Roten mit ihrem unverwechselbaren Fahrgeräusch.
    Eine schöne wuselige Aufnahme, auch wenn schon eine Maschine umlackiert ist.

    Glücklicherweise gibt es ja in Hamm noch eine Maschine in der Originalfarbgebung.

    VG
    Joachim
    Hallo V60, nehmen wir die Kleine in die Mitte ... ?
    Hallo V60, nehmen wir die Kleine in die Mitte ... ?
    Joachim Stöver
  • Bernard Walker 20. Januar 2009, 23:09

    Damals gab's noch was zu rangieren...
    Tolles Doku!
    LG
    Bernard
  • HGB Digitalfoto 20. Januar 2009, 20:22

    So vergeht die Zeit. An die V60 kann ich mich noch gut erinnern. Schön gesehen, vorallem die unterschiedlichen Farbgebungen.
    Gruß HGB
  • Christopher Nolte 20. Januar 2009, 18:46

    Tolles Schätzchen. Da trugen die V60 sogar noch die 2 in der Baureihe.

    VG,
    Christopher
  • Hans-Dieter Illing 20. Januar 2009, 10:28

    Klasse Aufnahme. Dreimal den Rangierdiesel auf einem Bild zu haben war bestimmt schon damals nicht einfach. lg
  • † Bickel Paul 20. Januar 2009, 6:30

    Eine Lok die mir immer gefallen.
    Gruss Knobli
  • markus.barth 19. Januar 2009, 22:25

    schön, mal wieder was aus deinem archiv zu sehen. erst recht, wenn es sich dabei um eine solche parade handelt.
  • StefanWetzel 19. Januar 2009, 22:23

    Das schaut ja super aus ! Und heute sind die 260er fast von der Bildfläche verschwunden. Bei uns in Aalen wird eine Maschine noch täglich gebraucht .. erinnere mich auchnoch an die 260 150 vom Bw Nürnberg in altrot, als sie 1985 zu den Feierlichkeiten noch in Nürnberg Hbf anzutreffen war.
    Interessant auch, wie die E41 hinten hervorlugt.
  • Klaus Kieslich 19. Januar 2009, 22:04

    Klasse Szenerie
    Gruß Klaus
  • Gerd Breuer 19. Januar 2009, 22:01

    in rot wirkt die Maxi-Köf fast majestätisch, tolles Zeitdokument,zudem einer schöner Vergleich völlig konträrer Farbkonzepte ; heute drei dieser sog. Kleinlokomotiven auf ein Bild zu bekommen, welches nichts mit Verschrottung der Baureihe zu tun hat, ist nicht ganz einfach.
    VG,Gerd
  • Jörg K l a e h s e n s 19. Januar 2009, 21:56

    Sowas gibts heute nur noch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum. Sonst wird man nirgends mehr eine blaue und zwei altrote V60 zu Gesicht (mehr oder weniger zeitgleich) bekommen. Sehr schönes Bild!

    Grüße Jörg
  • Raimund Fügner 19. Januar 2009, 21:22

    Herrliche Maschinen waren das. Wer dreht denn bitte mal das Rad der Zeit zurück . . .
    und schöne Zeiten waren das auch!

    VG Raimund
  • Peter Bullinger 19. Januar 2009, 20:43

    In der Aufmachung kenne ich sie noch sehr gut.
    Ein schönes Zeitdokument.

    Gruß,Peter