TomPiga


Premium (World)

USA (1998), Louisiana

Reise durch Florida und Louisiana.
Auf dieser Cabriotour fuhren durch Florida hindurch bis nach New Orleans, Louisiana. Hier sehen wir
Die berühmteste Eichen-Allee der Südstaaten auf der "Oak Alley Plantation" :-)

Vor dem amerikanischen Bürgerkrieg lebten die meisten Millionäre der USA am Mississippi zwischen Natchez und New Orleans. Sie waren durch das Zuckerrohr und die Baumwolle reich geworden. Nach der Niederlage des Südens war es 1865 mit dem Luxus vorbei. Viele der alten Herrenhäuser wurden zerstört, viele blieben unversehrt.
In der Nähe des kleinen Ortes Vacherie steht das wohl berühmteste Herrenhaus, die Oak Alley Plantation: 28 dorische Säulen umgeben das wunderschöne Antebellumhaus, das am Ende einer von 28 uralten Eichen gesäumten Allee erbaut wurde.
Am anderen Ende dieser Eichenallee fliesst der Mississippi vorbei.
Viele Filme wurden auf dieser Plantage gedreht.

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Ordner USA
Views 11.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 6s
Objektiv iPhone 6s back camera 4.15mm f/2.2
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/17
Brennweite 4.2 mm
ISO 400