Zurück zur Liste
Unterwegs auf der Ruta 40

Unterwegs auf der Ruta 40

3.238 6

Dietmar Janietz


Premium (Basic), Stahnsdorf

Unterwegs auf der Ruta 40

Die Ruta Nacional 40 ist mit etwa 5000 km die längste Nationalstraße Argentiniens, die den gesamten Westen des Landes in Nord-Süd-Richtung durchquert (hier im nördlichen Patagonien in der Nähe von Bariloche). Einige Teile der Ruta 40 verlaufen durch sehr abgelegene Gebiete und einige Abschnitte sind unbefestigt und in schlechtem Zustand.

Kommentare 6

  • Torsten Hartmann Photography 4. Februar 2024, 17:55

    Wirkt gut als Panorama, gute Wahl.
  • JOKIST 1. Februar 2024, 21:39

    Dein Bild ist eine Augenweide!

    Ingrid und Hans
  • Kerstin Püttmann 1. Februar 2024, 17:07

    Eine interessante Landschaft. Bestimmt ist es aufregend, das Land so kennenzulernen! Kerstin
  • Gregor Thelen 1. Februar 2024, 13:49

    fürs erste mal gratulation zu dieser reise, dietmar!
    sehr schön zeigst du hier in deinem pano, die vielfältigkeit der landschaft!
    von grünen weiden, über die bewaldung, zu den kargen gebirgen am horizont!
    da kann ich mich nur roland als experte, anschließen " starke Aufnahme" !
    lg gregor
  • LichtSchattenSucher 1. Februar 2024, 13:28

    Starke Aufnahme von der legendären Ruta 40!
    Ganz im Süden Patagoniens war ich bereits vor 30 Jahren mit dem Fahrrad auf der Ruta40 unterwegs. Damals noch ein echtes Abenteuer mit extrem schlechten Wellblech- und Sandpisten. Wenn dann noch Gegenwind dazukam half nur noch schieben auf ebener Piste. Insgesamt war ich viermal mit dem Fahrrad dort.
    Inzwischen haben sie dort auch viel asphaltiert und viel von dem früheren Reiz ist verloren gegangen...
    Gruss
    Roland
    • Dietmar Janietz 1. Februar 2024, 16:03

      Vielen Dank, Roland.
      In der Tat ist inzwischen viel asphaltiert worden. Aber es gibt immer noch lange Strecken staubiger Schotterpiste und Asphaltabschnitte, auf denen man über die gesamte Straßenbreite Schlängellinien fahren muß, um den großen Schlaglöchern auzuweichen. So ganz ist der Reiz noch nicht vorbei und die patagonische Landschaft ist fantastisch. Den heftigen Wind gibt es natürlich immer noch.
      VG Dietmar

Informationen

Sektionen
Ordner Südamerika
Views 3.238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 55.0 mm
ISO 100