3.775 7

Frank 30


kostenloses Benutzerkonto, Wachtendonk

Unreal...

...nichts davon, die Reise geht weiter und bald erscheint meim Bildband "die spektakulärsten Jauchebäche am Niederrhein"....zur Zeit ist es hier kaum auszuhalten, es wird gedüngt was das Zeug hält!!!

Hier ein Foto aus einem Naturschutzgebiet in der Nähe der Leuther Mühle, zum Teil künstlich angelegt....ein Paradies für alle Fotografen mit Brennweite 300mm und mehr! Vom Eisvogel bis hin zum gemeinen niederrheiner Sumpfkopf ist hier alles vertreten!

Liebe Grüße Frank

Kommentare 7

  • Franky S. 18. November 2015, 13:49

    schöne unwirkliche Stimmung mit der untergehenden Sonne. Der Blickwinkel und Bildeinteilung ist für mich so, wie man es normalerweise wahrnimmt. Es ist offensichtlich kein Bach oder Teich zu schmutzig, so daß nicht irgendein Lebenwesen dort seine Nische findet. Wenn Eisvögel vorhanden sind, gibts da auch einiges zu fischen. Hier bei uns an der Saar, obwohl sie nicht gerade der sauberste Fluss ist, gibt´s auch viele Eisvögel. Es ist nur schwierig, den scheuen Kameraden schön vor die Linse zu kriegen. Man sieht den Blauen Punkt ständig in Ufernähe hin -und her fliegen und hört ihn auch sehr oft. Muss mich wohl noch etwas gedulden.
    LG
    Franky
  • Frank 30 18. November 2015, 10:38

    @Gerhard: Vielen lieben Dank Gerhard, aber ich muss etwas korrigieren, es war die Abendsonne die sich hier spiegelt! :-) Hätte es vielleicht so stehenlassen sollen und wäre somit als "Frühaufsteher" durchgegangen, der ich auch bin!

    Liebe Grüße Frank
  • Gerhard M. Eder 18. November 2015, 10:35

    Das ist der Lohn der Frühaufsteher. Für solche stimmungsvollen Bilder muß man eben zur richtigen Zeit am richten Ort sein. LG Gerhard
  • kueplen 16. November 2015, 13:06

    Wieder ein wirklich tolles Bild von einem schönen Fleckchen Niederrhein.

    Ganz liebe Grüße Heike
  • flakkari 15. November 2015, 14:45

    Bin ein wenig hin- und hergerissen...
    Ich mag diesen Kontrast zwischen warmen Sonnenlicht und kühlen "aufgeklärten" Gräsern. Vom Schnitt her find ich's genau richtig...
    Aber insgesamt ist es mir halt zu sehr dem Titel entsprechend...!
    Ich bleibe natürlich dran an der Entstehung Deines Bildbandes! ;-)

    Liebe Grüße,
    Steffen
  • Frank 30 15. November 2015, 11:15

    Hallo franky,

    vielen Dank für Deine Anmerkung! Vielleicht hast Du bemerkt das ich den Himmel beschnitten habe? Diese 50/50 Aufteilung eines Foto finde ich sehr langweilig! Mir gefällt diese Aufteilung besser, da sie dem Foto Tiefe gibt.
    Trotzdem vielen Dank für Deinen Vorschlag...es freut mich wenn sich jemand intensiv mit meinen Fotos auseinandersetzt!
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,

    liebe Grüße Frank
  • alberto16-menuder 15. November 2015, 9:29

    un bellissimo controluce bravo Frank