14.250 10

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Ungustl

"Ungustl", österreichisch, abgeleitet von österreichisch "ungustiös" für "unappetitlich", Bezeichnung für einen "abstoßenden, widerlichen, ekelerregenden Mann"

Kanzler Sebastian Kurz weigert sich strikt, auch nur einen einzigen Flüchtling aus dem niedergebrannten Flüchtlingslager Moria in Österreich aufzunehmen.

"Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn macht Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) persönlich für das Scheitern der europäischen Flüchtlingspolitik verantwortlich. "Für mich heißt der Missetäter Sebastian Kurz. Er hat diese erbärmliche Situation als Allererster zu verantworten", sagte Asselborn dem deutschen Magazin "Der Spiegel". "Ganz Europa ging Kurz' Gerede auf dem Leim, man müsse nur die Grenzen schließen, damit sich das Flüchtlingsproblem erledige", kritisierte Asselborn. Zudem habe Österreich "ausgerechnet, als es die EU-Ratspräsidentschaft innehatte", den UNO-Migrationspakt abgelehnt." https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2074735-Moria-Griechische-Regierung-verstaerkt-Polizei-auf-Lesbos.html

Kommentare 10

  • Klaus Zeddel 24. November 2020, 21:21

    Das sind schon starke Worte, immerhin hat man ihn zum Bundeskanzler gewählt. Ich denke, er ist ein Blender und die sind gefährlich, besonders wenn sie den rechten Rands bedienen. Das Porträt ist gut geworden, ganz typisch die Pose.
    LG Klaus
  • Karl-Heinz Wagemans 16. September 2020, 19:52

    . . . hoffentlich braucht er in seinem Leben nicht auch mal Hilfe und Unterstützung!
    LG K.-H.
  • Wolfgang Weninger 13. September 2020, 18:54

    Ich habe auch keine besonders gute Meinung von Herrn Kurz, aber ich frage mich allen Ernstes, was die anderen Mitglieder der EU machen? Da lügt ein Arschloch-Politiker mehr als der andere und es herrscht das Floriani-Prinzip. Und wenn ein Land noch immer gestattet, das Nazis sich öffentlich auf der Straße breit machen und zu mickrig ist, um eine Änderung des Grundgesetzes wenigsten in Erwägung zu ziehen und bei 84 Millionen Einwohnern sagenhafte 400 Flüchtlinge aus Moria aufnehmen will, dann muss ich mich doch allen Ernstes fragen, warum diese Politiker nicht an den Pranger gestellt werden? Aber Herr Asselborn weiß schon, wo er sein späteres Zweit-Salär bekommen wird, wenn er mal aus seinem Amt ausscheiden muss ...
    Ungustl ist für diese Sorte Menschen leider noch immer ein dickes Lob!
    Servus, Wolfgang
  • Hans J. Mast 13. September 2020, 14:54

    Was für ein Blender.
    LG und einen schönen Restsonntag
    Hans
  • HP Koch 13. September 2020, 8:32

    ungustl mit milchbart
  • Coquitte 13. September 2020, 2:36

    Buena toma. Saludos
  • Gerhard M. Eder 12. September 2020, 23:03

    Er fühlt sich in bester Gesellschaft der Verweigerer. Da stinkt etwas ganz gewaltig in den bequemen Amtssesseln der verantwortlichen Politiker. Shame on EU. LG Gerhard
  • Monsieur M 12. September 2020, 22:58

    Als ob es nur über Österreich nach Europa ginge. :-(
    Wo sind denn nun die ganzen Europäer, die sonst so gerne von der EU Gelder nehmen?! Vom Teilen halten alle wenig.
    LG Norbert
  • Vitória Castelo Santos 12. September 2020, 22:18

    Top Doku!
  • Fred Dahms 12. September 2020, 22:17

    Da kann ich leider nicht mitreden. Aber getroffen hast du ihn sehr gut
    Gruss FRED