831 12

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Unentschlossen

Wenn es zum richtigen Erschrecken nicht ganz reicht und ihnen bei Annäherung doch etwas "komisch" vorkommt, dann bleiben auch "Alte Hasen" oft erstmal einen Augenblick so stehen, als hätten sie darüber nachzudenken.

Mit einer so gearteten Physiognomie sehen sie dabei nicht gerade wie Denkmenschen aus. (Bei den unsrigen bei solchem Tun aber ja auch nicht jeder.)
Als sehr "reflexbetonte" Wesen sind sie doch auf deutliche Außenreize eingerichtet. Aber sie werden schon aus ihrer Sicht auch einen eigenen Entschluss fassen können.

Wenn wir nun gerade wieder auf unsere notorischen guten Vorsätze zum Neuen Jahr zugehen, ist einer, bei dem man auch nicht recht versteht, warum er einmal einfach weitergeht, ein andermal aber lieber umkehrt, ein durchaus bedenkenswertes Mitgeschöpf.

Kommentare 12

  • N. Nescio 6. Januar 2008, 23:45

    mir kommt vor, er grinst sich eins.
    wie man so nahe ran kommt, ist mir ein rätsel.
    lg gusti
  • Klaus W. Frischholz 29. Dezember 2007, 0:40

    immer wieder witzig, die lieben Häschen :-) Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Klaus
  • Dagmar Clausen 28. Dezember 2007, 21:40

    Starkes Bild. LG Dagmar
  • B. Walker 28. Dezember 2007, 15:42

    Abgesehen von den herrlichen Fotos, die ich bei fc, und insbesondere bei Dir, bestaunen kann, wenn man die richtigen anklickt, sind sie auch immer anregend und Deine Bemerkungen und Anmerkungen anderer dazu natürlich auch sehr lehrreich! Das Hörspiel "Sängerkrieg der Heidehasen", auf das @ Hans hinweist, war mir z. B. unbekannt.
    Diesen Blick, den wir ja wirklich auch bei unserer Spezies nicht selten sehen, hast Du herrlich "eingefroren"!
    LG Bernhard
  • Fabienne Muriset 28. Dezember 2007, 14:29

    Beneidenswert nah und in schönem Licht. Gut dass uns daran erinnerst, dass wir uns bald um die Ostergeschenke kümmern sollten... *duckundweg*

    Grüsslis
    Fabienne
  • Annette Ralla 28. Dezember 2007, 11:15

    Sein Blick ist voller Spannung, ein großartiges Hasenfoto!
    LG Annette
  • Madlen H. 28. Dezember 2007, 10:18

    Wirklich toll erwischt! Wie nah warst du denn dran?
    LG
    Madlen
  • annegretfunk 28. Dezember 2007, 9:25

    gefällt mir - schönes Foto.
  • Jo Kurz 28. Dezember 2007, 9:21

    ...der denkt wohl auch darüber nach, ob er dich nun kennt oder doch nicht *g*
    köstlich!
    gruss jo
  • Peter Aurand 28. Dezember 2007, 8:31

    Ich meine er schielt ein wenig nach hinten zu dir. :-)
    Gruss Peter
  • Ina Straube 28. Dezember 2007, 7:36

    Dein toller Hase spitzt schon die Ohren. Gleich wird er eine Entscheidung treffen!
    Gruß Ina
  • Hans Link 28. Dezember 2007, 7:27

    Wulf, kennst du nicht den "Sängerkrieg der Heidehasen"? Daraus geht vollkommen klar hervor, dass die Hasen nicht nur über einen freien Willen verfügen, sondern sogar Könige, Minister, Hasentaler, Prinzessin Häschen, dicke, alte und flotte junge Hasen haben. Ist alles genau wie bei uns. - Feines Portrait!
    LG Hans