Zurück zur Liste
Und dann endet die Bergfahrt...

Und dann endet die Bergfahrt...

4.816 8

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Und dann endet die Bergfahrt...

Die Bergfahrt geht weiter II
Die Bergfahrt geht weiter II
Peter Semmelroch


Nach dem Bild der JS 8190 am Backsteinhaus, schulterte ich die Fototasche und machte mich in aller Ruhe auf den Weg aus der Grube.
Immerhin lagen gut 2 Kilometer und rund 82 Höhenmeter vor mir.

Doch was war das: In der berüchtigten letzten Kurve vor der langen Geraden nach Kengkou hoch wurde der gerade an mir vorbeigefahrene Zug immer langsamer, um schließlich unter ständigem Schleudern liegenzubleiben.
Ich musste mich gar nicht sonderlich beeilen, ganz bequem kam ich zu Fuß wieder an ihm vorbei, zwischen den beiden Aufnahmen liegen wie gesagt rund 2 Kilometer und 29 Minuten.
Immer wieder versuchte JS8190 ihren schweren Kohlezug in dieser Kurve wieder in Schwung zu bringen, erst Mal ohne Erfolg. Hier schleudert sie gerade auf der Stelle.

JS 8190, Sandaoling Coal Mining, Hami, Xinjiang, China, 11.1.2019, 11:58 Uhr

Kommentare 8